April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 06.01.2024, 23:55 Uhr

Die Polypen kommen raus

Hallo Muttis,
ich habe schon lange keinen Beitrag verfasst, lese aber ab und an eure Beiträge und freue mich, dass noch viele von damals mit dabei sind :-))
Ich hoffe euch und euren April Kindern geht es gut und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Am Montag steht bei uns die Polypen OP für unser April-Wunder an. Ein bisschen bammel habe ich, aber mehr die Hoffnung, dass wir danach endlich beschwerdefrei atmen und somit schlafen können. Mein Kleiner ist schon Zeit seiner Geburt ein Mundatmer und lange haben wir es gar nicht richtig gemerkt, immer wieder hatten wir es auf Infekte geschoben, Nase verstopft, Rotznase, usw. Bis es dann im Sommer zu richtigen Atemaussetzern kam und ich dann von Arzt zu Arzt gelaufen bin. Am Ende hat dann die Notfallaufnahme in der Uni Klinik geholfen und nun ist es endlich soweit.

Meine Frage, hatte das schon jemand von euch? Oder ist es bei jemandem ähnlich mit seinem April-Baby und der Atmung?

In der Notfallaufnahme wurde dann auch ein Hörtest gemacht, wo herauskam, dass er schlecht hört. Wir hatten uns eh schon gewundert, wieso er bis jetzt gerade einmal 3-5 Wörter spricht, vllt nicht mal. Die Ärzte meinten es läge am Gehör, er hört wie, wenn Wasser im Ohr ist nachm Schwimmbad, nur, dass es bei ihm halt ständig so ist. Scheint von den Polypen zu kommen oder damit zusammen zu hängen....

Und am Mo. ist zu unserem Pech auch noch Vollstreik, die ganzen Landwirte gehen auf die Straßen und eventuell streikt die Bahn auch....oje das wird ein Verkehrs-Chaos, aber ich hoffe es läuft bei uns alles gut.

LG Alicia

 
9 Antworten:

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von suzefox am 08.01.2024, 10:41 Uhr

Liebe Alicia

Ich wünsche dir bzw Euch auch noch ein schönes neues Jahr! Blöd dass es gleich so turbulent bei euch wird/wurde.
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles rundherum und alles mittendrin klappt und es danach bald alles wieder gut ist!

Also mein kleiner Schatz schläft noch nicht durch nicht mal annähernd. Hab daher schon oft an deinen Post vor einiger Zeit gedacht. Er hat immer noch dieses „entspannte tiefe Ausatmen“ dann kurz Pause (5sec evtl?) und dann gehts normal und ruhig weiter (also kein Luft schnappen oder so) hoffe das es immer noch normal ist.
Er reibt sich schon wieder ständig den Kopf bzw Nasenbereich. War jetz lange verschnupft wg Corona aber seit Neujahr eigentlich gesund. Glaube aber fast er ist unruhig wegen vieler Worte (er lernt grade echt schnell) und evtl die letzten der vier Backenzähne sind auf dem Weg… oder erneut krank letzte Nacht war die Nase ab 2 Uhr wieder zu ich hab keine Lust mehr auf krank sein…
Heute erster Krippentag nach Weihnachtsschliessung und ich Stress mich grade im HO ab alles zu schaffen weil ich weiß dass es morgen schon wieder heißen kann Kind krank
Naja wird schon.

Alles Gute euch lass gern hören wie es euch ergeht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von DoroU85 am 08.01.2024, 19:43 Uhr

Dir auch erstmal ein frohes neues Jahr, das hoffentlich ganz bald besser wird! Unsere Maus atmet auch viel durch den Mund. Ich wollte das demnächst bei der nächsten U-Untersuchung mal ansprechen, weil Dr. Google einem ja Dinge dazu erzählt, bei denen mir Angst und Bange wird ... Unsere Maus spricht schon recht viele Wörter, dies aber manchmal eher undeutlich. Sie scheint auch gut zu hören, jedenfalls macht sie schnell das, worum man sie bittet. Ist bei uns vielleicht also noch nicht so schlimm wie bei deinem Kleinen. Ich bin also sehr gespannt auf deinen Bericht, ob die OP die erwünschte Verbesserung bringt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von NerdMom am 13.01.2024, 16:56 Uhr

Huhu,
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen!

Wir haben im Bekanntenkreis ein kleines Mädchen das viel geschnarcht hat. Da wurde glaube ich auch was gemacht an den Polypen da war sie gerade 2 wenn ich mich recht erinnere. Und dabei fiel auch auf dass Wasser hinterm Trommelfell sitzt was durch Pauckenröhrchen behoben wurde. Auf einmal sprudelten dann nur so die Wörter aus ihr heraus.

Ich hoffe es ist alles gut gelaufen bei euch und die Operation ist gut verkraftet worden!

Bei unserer kleinen Maus kommen momentan immer neue Wörter dazu, aber sie war bisher auch nur mit ein paar Wörtern unterwegs. Aber dadurch sind es nun auch etwas weniger Wutanfälle am Tag, wenn auch noch mehr als ausreichend viele.

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.01.2024, 15:16 Uhr

Hey Muttis, es lief alles gut - Gott sei Dank! Vielen Dank für eure Nachrichten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von mari82 am 22.01.2024, 5:49 Uhr

Guten Morgen liebe Alicia.
Wie geht's denn jetzt nach der OP??

Ich hoffe es war trotz Streik und Chaos alles in Ordnung und die OP verlief gut.

Nun meine Frage, wann begann den des mit dem Polypen??

Elisa schnaubt seit der corona infektion im Dezember nachts extrem. Sie wacht ständig auf und ja..Nasentropfen helfen nur bedingt.

Ich dachte auch schon an Polypen.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von suzefox am 22.01.2024, 11:47 Uhr

Oh Mari

Hier das gleiche auch nach Corona. Überlege auch ständig er reibt auch ständig die Nase gegen mich nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von mari82 am 22.01.2024, 12:38 Uhr

Hello..
Echt, bei Euch auch??

Komisch oder??


Wenn wir jetzt umgezogen sind, gehe ich deshalb mal zu unserem alten Doktor. Mal sehen, was die dazu sagen

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von suzefox am 22.01.2024, 13:33 Uhr

Ja ich denk auch ich geh nochmal mit ihm gucken lassen.
Aber Mittagsschlaf ist super an sich. Nur nachts geht gegen Mitte der Nacht die Nase zu und das war’s dann sozusagen für den Rest der Nacht schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Polypen kommen raus

Antwort von Alicia_Herzglück am 25.01.2024, 0:44 Uhr

Hallo Marie, tatsächlich hat unser kleiner Selim das schon ziemlich lange. Ein paar Freunde hatten uns schon darauf angesprochen, dass der so komisch atmen würde. Uns ist das damals gar net so schlimm aufgefallen, weil wir dachten is sicher iwie noch normal. Aber iwann is uns dann aufgefallen, dass er permanent nur noch mit offenem Mund herumläuft und nachts wurde es dann au schlimmer. Wenn er noch dazu erkältet war, und das war er off, dann wars die Hölle. Er hatte schon richtige Schlafapnoe, also dichtige Aussetzer, wodurch er wach wurde und das ging dann fast die ganze Nacht. Das war für mich au mega schlimm mit anzusehen, konnte selbst kaum schlafen.

2 HNO Ärzte sagten mir dann das seien die Polypen. Gleich als wir die Praxis betraten meinten sie: Man sieht schon am offenen Mund, dass er keine Luft bekommt.
Dann wurde in der Uniklinik ein Hörtest gemacht, der ergab, dass er schlecht hört. Das machte Sinn, weil er mega im Rückstand ist von seiner Sprachlichen Entwicklung im Vergleich zu seinem Bruder halt. Und das schlechte hören hängt wohl au mit den Polypen zusammen, die Kids bekommen dadurch Wasser/Flüssigkeit im Ohr. Dagegen wird ein Minimaler Schnitt gemacht und ein Paukenröhrchen eingesetzt, wodurch es abläuft.

Also ich bin froh, dass ich entgegen der 1. Meinung, nicht gewartet hab bis er 3 ist. Scheinbar sei so ne OP für ganz kleine halt net so super wegen Narkose, obwohl der Narkosearzt mir in der Klinik jegliche Angst nahm. Weil ich denke halt bis 3 Jahre warten hätte bedeutet, qualen für ihn und mich nachts. Er ist untergewichtig, kommt auch vom keine Luft kriegen dadurch isst er kaum (nach der OP, toi toi toi, super Esser geworden, wills gar net verschreien, er hat schon 1 Kilo mehr drauf, bin so extrem erleichtert!!!) und sprachlich hätte er dann au voll den Nachteil gehabt.

Also Kontrolle schadet nie, wobei ich denke, wenn eure Kids nichts ernsthaftes haben werden die Ärzte eher von einer OP abraten, so gings uns ja am Anfang auch, bis ich halt iwann mal die Praxen gestürmt hab und die Klinik weil ich am Ende war.
Und scheinbar dauert es bis zu einem Jahr bis man einen Termin bekommt. War bei uns aber Gott sei Dank nicht so. Nur 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.