Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmammi, 35. SSW am 27.12.2022, 20:00 Uhr

Covid in der 35 ssw

Hi ihr Lieben!
Nachdem ich in den ganzen 3 Jahren nie Covid hatte, obwohl ich im Krankenhaus arbeite und schon echt oft Kontakt hatte, hat es mich jetzt in der 35 Ssw erwischt..
Mir geht es leider garnicht gut.. Fieber ist zwar jetzt weg und ich glaube kommt auch nicht mehr wieder aber ich habe soo starken Reizhusten und Gliederschmerzen. Habe Angst dass diese Anspannung im Bauch Wehen auslösen könnte oder sonst irgendwas passiert.. mache mir sorgen ums Baby..

Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu Covid in dieser Phase berichten? Vielleicht hat ja jemand das selbe durch.. danke euch!

 
4 Antworten:

Re: Covid in der 35 ssw

Antwort von froggy2014, 33. SSW am 27.12.2022, 20:30 Uhr

Ich hatte neulich erstmals Covid in der 29./30. Ssw. Meine Hebamme konnte mich da sehr beruhigen und meinte, dass der Husten keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals/Muttermund hätte. Gegen Husten habe ich häufig mit NaCl inhaliert (Vernebler) und Fenchelhonig genommen, zudem zinkhaltige Säfte und viel lauwarmen Tee mit Honig getrunken. Aber da du ja selbst im Krankenhaus arbeitest, wirst du wahrscheinlich besser wissen, was (dir) hilft. Versuch dir nicht all zu große Sorgen zu machen. Die Bauchbewohner bekommen davon glaube ich weniger mit als wir denken bzw. versorgst du es schon jetzt mit Antikörpern. Halte durch und streichle viel den Bauch! Ich kann deine Sorgen und Ängste aber gut nachvollziehen. Ich war auch angespannt, da ich durch den Husten extreme Mutterbandschmerzen hatte. Dennoch war bisher bei den Kontrollen alles gut. Gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid in der 35 ssw

Antwort von Marlis1987, 33. SSW am 27.12.2022, 20:30 Uhr

Hey, ich bin noch nicht so weit wie du und hatte bisher auch ein Covid.

Aber ich glaube so schlimm ist das gar nicht mehr mit der neuen Variante. Gönne dir viel Ruhe und pass auf, dass du kein hohes Fieber bekommst. Dagegen kannst du Paracetamol nehmen. Dein Baby ist schon weit und kräftig

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Wenn du Corona überstanden hast, kannst du ja noch mal zum Frauenarzt gehen und einen Ultraschall fürs gute Gefühl machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid in der 35 ssw

Antwort von Februarmammi am 27.12.2022, 21:07 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich sehr!! Habe nämlich auch keine Hebamme die ich fragen könnte und Gyn ist im Urlaub.. aber dass es bei dir gut verlaufen ist und sie dir das gesagt hast beruhigt mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid in der 35 ssw

Antwort von Februarmammi am 27.12.2022, 21:08 Uhr

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.