September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7 am 24.07.2022, 19:41 Uhr

Corona und überflieger

Hallo zusammen, nun hat es meinen mann und meine Tochter auch erwischt. Ich bleibe (noch) standhaft. Wie lange hat es bei euch so gedauert und welche Tipps habt ihr eventuell?

Achso und wo ich hier eh grade schreibe - ich habe immer das Gefühl alle anderen können schon so viel (sich irgendwo hochziehen, ab der Hand laufen usw) meine kleine ist gerade mal beim robben angekommen und auch das „nur so viel wie nötig“ sie wird am 3.9 11 Monate ich weiß man soll nicht vergleichen und das will ich auch nicht, aber es würde mich einfach beruhigen zu hören, dass es bei anderen auch so ist

 
9 Antworten:

Re: Corona und überflieger

Antwort von Munchkin am 24.07.2022, 20:57 Uhr

Gute Besserung an deine Familie. Brianna ist am 17.7. 1 Jahr geworden (kam ja 8 Wochen zu früh) und wäre eigentlich hier in der September Gruppe. Wir sind hier auch erst beim robben und ersten Vierfüsslerstand Versuchen.
Sie kommt schnell von A nach B, brabbelt viele Silben und macht ständig Grimassen und Faxen. An laufen oder hochziehen ist hier im Moment nicht zu denken.
Ganz entspannt bleiben, selbst essen ist hier noch nicht so krass wie bei anderen,da sie erst vier Zähne hat.
Fühl dich gedrückt... auch wir sind etwas langsamer unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Lillisunshine am 24.07.2022, 22:07 Uhr

Hallo,

ich kann dich auch beruhigen. Wir sind auch erst beim Robben. Ab und zu geht der Po hoch, mehr aber auch nicht. Meine Kleine ist Ende September geboren... Also wir sind auch langsam. Der Kinderarzt sagte uns, bis zum ersten Lebensjahr ist es wohl wichtig, dass sie sich voranbewegen, egal wie.
Naja... Wir üben uns in Geduld und Warten
Bleibt uns ja nichts anderes übrig. Unsere kommen schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Frühlingssonne2020 am 24.07.2022, 23:16 Uhr

Huhu,
Wir sind hier auch erst beim robben und krabbeln. Kein Stress das kommt.
Seit ein paar Tagen versucht sie sich selbst aufzusetzen und kippt immer wieder um. Dafür erzählt sie viel und macht seit zwei Tagen winke winke. Super süß.
Einfach gar nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Feenstaub7 am 25.07.2022, 9:49 Uhr

Danke ihr Lieben, genau so hab ich mir das vorgestellt. Da kann ich direkt einmal durchatmen alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag, verrückt. 8 Wochen zu früh ist ja auch eine Hausnummer ich hoffe ihr habt das alles gut verarbeiten können!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Ninou am 26.07.2022, 6:21 Uhr

Gute Besserung!!

Mein Kleiner kann auch nur robben und hat keinen Bock auf lange Strecken im Toben und Quatsch machen drückt er sich nen kurz auf die Knie, das Gesicht aber dabei in die Matratze, also nix mit Vierfüßler ich weiß es ist so schwer nicht verunsichern zu sein....aber wir müssen wohl einfach Geduld und Vertrauen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Rina2021 am 26.07.2022, 15:49 Uhr

Ich schleiche mich mal ein :) L ist fast ein Jahr alt und war aber 4 Wochen zu früh… ET Ende August, deswegen hab ich auch hier öfter mitgelesen. Er konnte sich bis vor 3 Wochen keinen mm alleine fortbewegen. Dann fing er plötzlich das robben an, krabbelt seit einer Woche und zieht sich seit 3 Tagen überall hoch und läuft nun total sicher an den Händen. Heute Ist er zum ersten Mal einige Sekunden frei gestanden. Die grobmotorik ist einfach immer das was am schnellsten auffällt aber es gibt so viele andere Bereiche in denen sich unsere kleinen vllt zuerst entwickelt haben… aber ich kenn das. Man vergleicht leider viel zu sxhnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Feenstaub7 am 26.07.2022, 20:19 Uhr

Wow Wahnsinn wie toll und so schnell Erfolge er und auch ihr müsst mächtig stolz sein
Du hast recht, man sollte lieber auf andere Dinge die toll klappen gucken. Sie kann zb mit den Fingern selbst schon ganz toll essen und präzise greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von Munchkin am 28.07.2022, 9:30 Uhr

Sorry jetzt erst gesehen. Ja, wir hatten zum Glück von Anfang an wenig Probleme.
Uns und der kleinen Maus geht es gut und das ist das Wichtigste.
Jedes Popcorn poppt zum eigenen Zeitpunkt auch wenn alle im selben Topf, bei selber Temperatur und selbem Fett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und überflieger

Antwort von LisaEmma1979 am 30.07.2022, 10:52 Uhr

Gute Besserung euch!
Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt und ich fühl mich auch nicht mehr so fit! Hoffe auch es vergeht schnell wieder
Meine Maus war auch eher auf der langsamen Seite. Und dann ging es auf einmal sehr schnell! Sitzen, krabbeln, aufstehen.. innerhalb kürzester Zeit und jeden Tag wird etwas neues geübt. Es geht dann auf einmal total schnell. Und dann wird es aber auch sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.