April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 09.12.2023, 22:44 Uhr

Corona - nun wieder 2 Tagschlaf? Wie lange ?

Hey ihr Lieben

Einige haben es ja gelesen - wir haben zum Nikolaus Corona bekommen (unser Sohn als erstes und generell unser erste Erfahrung damit).
Danke für die Genesungswünsche
Mittlerweile habe ich es auch und es ist zum ko… bei mir hab total Gelenkschmerzen könnte heulen. Aber naja hoffe es wird nicht noch schlimmer mit Lipödem, Schilddrüse und Asthma hab ich ja eigentlich genug Baustellen

Es ist ja ganz schön aktuell (weil selber krank) dass er wieder 2 mal schlafen mag einmal mittags 1,5-2h und dann abends nochmal 1,5h. Er schläft dann trotzdem nach ca 3h wach wieder ein.
Also genau so wie vor einem Monat noch oder so ist das noch Nachwirkung? Wie lange wird das noch gehen? Jemand auch sowas beobachtet bei Corona?
Noch zweifle ich ob ich ihn am Montag in die Krippe geb, positiv getestet (mit Symptomen) war er ja Dienstag. Jetzt hat er noch Schnupfen/Husten. Fieber ist weg. Hält aber seit 3 Tagen eben nur 3h Wachphasen im Schnitt durch und wird dann müde. Morgen teste ich auf jeden Fall nochmal positiv kommt er nicht hin schon klar. Aber überfordern will ich ihn auch nicht nächsten Dienstag wäre aber Krippenweihnachtsfest geplant wäre schon schön wenn er da wenigstens da ist (Nikolaus hat er ja verpasst).
Schwierig.

Habt ne schöne bzw ruhige Nacht


 
8 Antworten:

Re: Corona - nun wieder 2 Tagschlaf? Wie lange ?

Antwort von suzefox am 09.12.2023, 22:49 Uhr

Hab ja nen Beitrag wg den 2 Tagschläfchen im November gemacht seh ich grade. Dazwischen war es jetz 2Wochen bis zum Beginn der Erkrankung nur 1 Tagschlaf. Meint ihr das ist weil er es noch nicht so lange umgestellt hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - nun wieder 2 Tagschlaf? Wie lange ?

Antwort von Jade1511 am 09.12.2023, 23:30 Uhr

Huhu

Ich würde definitiv auf Nachwirkungen tippen.
Als wir es zum ersten Mal hatten hing die Kleine drei Tage lang sowas von in den Seilen und war sehr viel und häufig am schlafen, aber auch relativ schnell wieder fit. (4,5 Monate zu dem Zeitpunkt)

Bei der Krippe würde ich nach Gefühl gehen. Wenn er natürlich sehr schlapp ist oder man beim bringen merkt das es nicht gut ist, dann klar, bleibt der Kleine zu Hause, aber sonst kann man es versuchen.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung, toitoitoi das ihr es schnell rum bekommt und eine hoffentlich ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - nun wieder 2 Tagschlaf? Wie lange ?

Antwort von Larissi34 am 10.12.2023, 10:02 Uhr

Hallo. Wir hatten auch grad alle Corona. Also der Kleine hing wirklich auch durch. Er hatte 3 Tage 40 Fieber und totalen Fließschnupfen und husten. Das ganze ist knapp 3 Wochen her und die Nase ist nach wie vor nicht frei und er noch immer verschleimt. Normal schläft er seit Monaten schon nur mehr einmal Mittag für 2 Stunden. Wachphasen sind früh so ca 4 Stunden bis Mittag und nach Mittag über 6-8 Stunden auch schon dabei bis zum Nachtschlaf. Bei und nach Corona jedoch wars bei ihm auch mehr. Der Körper muss sich einfach wieder erholen. Das ändert sich bestimmt wieder wenn er ganz fit ist wieder bei euch. Ich selbst war trotz geimpft und zum 2.mal Corona auch wirklich 2 Wochen richtig krank und hab geschlafen so viel ging. Gute Besserung an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - nun wieder 2 Tagschlaf? Wie lange ?

Antwort von Phinchen2022 am 10.12.2023, 20:52 Uhr

Ich würde auch auf Nachwirkungen tippen. Corona macht häufig platt, auch wenn die eigentliche Infektion schon überstanden ist. Zumindest ist das bei Erwachsenen so, könnte daher auch gut bei den Kindern sein. Weiterhin gute Besserung, Corona ist wirklich fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - wir auch🙈

Antwort von mari82 am 11.12.2023, 13:35 Uhr

Hallöchen Zusammen.

Also des kann schon sein, dass durch die Krankheit der Schlafbedarf wieder steigt.

Meine Grosse ist seit gestern Corona positiv..Elisa ist seit Freitag schon durch den Wind und seit heute total schlapp und nun Fieber...Hast du nen test beim Zwergi gemacht??

Meine Grosse konnte sich gestern kaum rühren vor Übelkeit und Gliederschmerzen...

Elisa quietscht die ganz Zeit und man merkt dass es ihr schlecht geht

Oh weiha

Alles Gute Besserung...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - wir auch🙈

Antwort von suzefox am 11.12.2023, 13:52 Uhr

Hey

Oh weh das hört sich nach Corona an.
Unserer war unleidlich am nächsten Tag dann erst normal nachmittags müde und dann kam Fieber. Hoch, 40 grad und nur kurz gelindert mit nurofen. Ihm ging’s dabei auch nicht gut (lindere nach Befinden nicht nach Temperatur)
Und soooo viel Rotz der alles dicht macht. Haben daher dann getestet und ja… Woche zuvor war seine Bezugserzieherin positiv und ich denke mal sie war es unabsichtlich.
Testen tun wir mit dem Nasensauger trau mich nicht ihm das direkt reinzustopfen

Gute Besserung euch wir kämpfen weiter. Leider scheint es auf die Ohren zu gehen und der Husten ist auch schlimm beim kleinen grade.

Mein Mann ist auch positiv jetzt und ihm geht’s stündlich schlechter.
Sind beide 3x geimpft und jetz das erste mal positiv.
Fühle mich etwas Vera… vom Lauterbach grade mit Maske und Co und keine Feiern.

Wollte ja nur arbeiten und mein Kind wie vom Staat gewünscht betreuen lassen… Achja. Naja.

Ich drücke euch und hoffe wir feiern alle hier im Forum gesunde und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - wir auch🙈

Antwort von suzefox am 11.12.2023, 13:59 Uhr

Achja und der kleine ist auch noch positiv, wird wohl auch Nix morgen mit der Weihnachtsfeier in der Krippe aber geht eh nicht wenn wir positiv sind haben auch keine Oma etc. da also selbst wenn er heute Abend negativ wäre hilft es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - wir auch🙈

Antwort von mari82 am 11.12.2023, 14:09 Uhr

Ohje..
Das tut mir leid...
Ich hoffe es geht eich bald wieder besser...

Sie hängt gerade in der Trage ab und ihr geht's auch wirklich schlecht..

Ich hasse es, wenn meine Kids krank sind..

Geimpft bin ich letztes Jahr im Februar das letzte Mal und dad auch nur 2xmal..
Und ich würde mich deshalb nie wieder impfen..

Wir Grossen sind allerdings alle gegen Grippe frisch geimpft also vor 3/4 Wochen schon..
Hoffe das hilft ein wenig..


Man, dann drücke ich Euch die Daumen und hoffe uns zerlegt es nicht so dolle..

Hab nurofen jetzt gegenben und hab paracetamol da, falls sie auch hoch fiebern sollte, gebe ich nach 4 Stunden paracetamol..

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.