März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94, 28. SSW am 23.12.2020, 16:43 Uhr

Bis wann arbeitet ihr ?

Huhu Mädels

Bis zur welchen ssw arbeitet ihr ?

Bin Einzelhandelskauffrau und wurde seit der Schwangerschaft an die Kasse gesetzt.

Die Leute und corona und das sitzen das stresst mich alles so sehr... meine FA wollte mich auch schon krank schreiben bis zum Mutterschutz aber ich habe so schlechtes Gewissen irgendwie.. ( obwohl es mir mit dem vielen sitzen nicht gut geht )

Wie lange macht ihr noch ?

Liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit

 
10 Antworten:

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von BerryNin, 31. SSW am 23.12.2020, 17:03 Uhr

Huhu, liebe grüße aus dem Februar,
ET ist am 27.02. Und ich arbeite bis zum 15. 01.,also genau bis zum Anfang von den 6 Wochen Mutterschutz.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen Bürojob habe und derzeit nahezu voll im home office arbeite. Es ist zwar empfindsam stressig, aber körperlich kann ich einen ganz raus nehmen und mich zwischendurch auch mal hinlegen, was mir sehr hilft.

Gib auf jeden Fall auf dich acht und arbeite nicht aus falsch verstandenem pflichtgefühl weiter, obwohl es dir schlecht damit geht
Was hast du vor der Schwangerschaft gemacht? Gibt es eventuell auch andere bereiche, wo du besser aufgehoben bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Gina94 am 23.12.2020, 17:14 Uhr

Habe davor teils den Laden geführt.. aber da ich nicht schwer heben darf bleibt mir nichts anderes übrig

Oh home Office ist toll und das gerade Jetz
Vorallem da man sich selber die Zeit und Ruhe nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Gramuselchen am 23.12.2020, 18:15 Uhr

Hallo Gina94,

also ich arbeite seit der Bestätigung der Ss nicht mehr.
Der Betriebsarzt hat direkt ein Beschäftigungsverbot verhängt.