März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94, 28. SSW am 23.12.2020, 16:43 Uhr

Bis wann arbeitet ihr ?

Huhu Mädels

Bis zur welchen ssw arbeitet ihr ?

Bin Einzelhandelskauffrau und wurde seit der Schwangerschaft an die Kasse gesetzt.

Die Leute und corona und das sitzen das stresst mich alles so sehr... meine FA wollte mich auch schon krank schreiben bis zum Mutterschutz aber ich habe so schlechtes Gewissen irgendwie.. ( obwohl es mir mit dem vielen sitzen nicht gut geht )

Wie lange macht ihr noch ?

Liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit

 
10 Antworten:

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von BerryNin, 31. SSW am 23.12.2020, 17:03 Uhr

Huhu, liebe grüße aus dem Februar,
ET ist am 27.02. Und ich arbeite bis zum 15. 01.,also genau bis zum Anfang von den 6 Wochen Mutterschutz.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen Bürojob habe und derzeit nahezu voll im home office arbeite. Es ist zwar empfindsam stressig, aber körperlich kann ich einen ganz raus nehmen und mich zwischendurch auch mal hinlegen, was mir sehr hilft.

Gib auf jeden Fall auf dich acht und arbeite nicht aus falsch verstandenem pflichtgefühl weiter, obwohl es dir schlecht damit geht
Was hast du vor der Schwangerschaft gemacht? Gibt es eventuell auch andere bereiche, wo du besser aufgehoben bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Gina94 am 23.12.2020, 17:14 Uhr

Habe davor teils den Laden geführt.. aber da ich nicht schwer heben darf bleibt mir nichts anderes übrig

Oh home Office ist toll und das gerade Jetz
Vorallem da man sich selber die Zeit und Ruhe nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Gramuselchen am 23.12.2020, 18:15 Uhr

Hallo Gina94,

also ich arbeite seit der Bestätigung der Ss nicht mehr.
Der Betriebsarzt hat direkt ein Beschäftigungsverbot verhängt.
Was mir nicht so gut gefiel, da ich am 01.07 bei einem neuen Arbeitgeber anfing und am 30.06 die Ss von meiner Gyn bestätigt wurde. Am 25.06 habe ich den Test gemacht.
Ich war so zwiegespalten. Einerseits natürlich die Freude, aber dann auch die Unsicherheit bzw. das Gewissen, es dann am 01. meinem neuen AG die Botschaft zu verkünden.
Aber leider hatte ich keine Wahl. Ich habe mich unendlich schlecht gefühlt.
Doch bin letztendlich froh, dass es so gekommen ist.
Also kann ich verstehen, dass du vielleicht gerade mit dir und deinem Gewissen haderst. Dennoch solltest du auf dich und dein BAUCHgefühl hören! Denn mit Stress ist weder dir noch deinem Baby geholfen. Du hast schon so lange durchgehalten und der MuSchu ist ja nun auch nicht mehr ganz weit weg. Auch wenn es anfangs vielleicht schwer ist, wird es auf „lange“ Sicht hoffentlich das Beste für Euch sein, wenn du dich krankschreiben lässt.
Wie du dich auch entschiedest, ich wünsche dir alles Gute und das du dich mit deiner Entscheidung am Ende wohlfühlen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 23.12.2020, 18:24 Uhr

Ich hätte normal bis einschließlich heute gearbeitet war aber schon seit Anfang Dezember krank geschrieben. Ich habe deswegen überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber. Sowas habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Habe viel zu lange eine Fernbeziehung geführt, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, mich woanders zu bewerben.
Erstens hat Dein Arbeitgeber Dir gegenüber sehr wahrscheinlich auch kein schlechtes Gewissen.
Zweites muss man sich nur mal angucken, was andere sich im Job zum Teil leisten. Drittens beruht Dein schlechtes Gewissen nicht auf Fakten sondern auf einer Annahme, die Du triffst. Nämlich die, dass ohne Dich alle ratlos auf dem Boden sitzt und der Laden einfach zusammen bricht (ich übertreibe ein bisschen ;-) ) Ob Du nun aber 2 Wochen früher verschwindest, oder 2 Wochen später ist am Ende total egal. Daran erinnert sich später auch niemand mehr. (und falls doch, ist er ein Erbsenzähler) Es kann sogar sein, dass Dein Vorgesetzter froh ist, wenn Du nicht mehr im Laden sitzt. Er hat schließlich eine Fürsorgepflicht für Dich und er lebt möglicherweise in permanenter Sorge, dass Du Dich im Kundenkontakt mit Corona infizierst.

Vielleicht ist es für Dich ein Kompromiss, dass Du Dich mal 1 Woche krank schreiben lässt und schaust, wie es Dir danach geht. Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du einfach nur Stunden reduzierst. Dann musst Du nicht mehr so lange sitzen, bist aber trotzdem noch präsent.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von anastasija55, 28. SSW am 23.12.2020, 18:44 Uhr

ET ist der 23.03, ab dem 04.02 wäre ich im Mutterschutz. Aber seit diesem Monat bin ich von meinem Frauenarzt krankgeschrieben weil mir das einfach zu gefährlich war, ich bin zahnmedizinische fachangestellte im Krankenhaus, arbeite zwar nicht mehr am Stuhl sondern an der Leitstelle, aber ich hab mich einfach nicht mehr sicher gefühlt und das hat mich auch zunehmend belastet. deswegen hat mein Arzt mich jetzt krankgeschrieben. Kann das also total verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Equi, 27. SSW am 23.12.2020, 19:11 Uhr

Ich arbeite seit der 16 Woche nicht mehr. Durch das viele sitzen hatte ich extreme Rückenschmerzen. Mein Gynäkologen und Betriebsrat haben dann telefoniert und sich für einen bv entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von BabyNo1_2018, 28. SSW am 23.12.2020, 20:27 Uhr

Mein Et ist am 18.3., aber durch Urlaub und Überstunden war heute mein letzter Tag.
Hoffe jetzt dass die Krippen im Januar öffnen dass ich dann wirklich noch etwas Entspannung habe bis wir hier 2 Kids haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Mama08-15, 30. SSW am 24.12.2020, 6:35 Uhr

Ich hab vor dem Mutterschutz noch 2 Wochen Urlaub, also muss ich nur noch nächste und übernächste Woche arbeiten. Hab nur Sorge, dass ich die gesamten 8 Wochen bis zur Geburt meine anderen beiden Kinder da hab wegen Schließung der Kindergärten, dann wäre es kein allzu entspannter Mutterschutz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Polly88 am 24.12.2020, 7:04 Uhr

Also wenn ich etwas gelernt habe, dann, wie austauschbar jeder Mensch ist. Ich arbeite seit 7 Jahren in der Jugendhilfe und dachte auch immer ohne mich würde nichts laufen. Das Gefühl kam nicht von irgendwoher. Es war tatsächlich immer so das zb nach einer Urlaubsvertretung ich immer diejenige war die die gesamte to do Liste abgearbeitet hat und mein gegenüber für dies oder jenes keine Zeit mehr hatte. Bzw sich vielleicht auch einfach nicht die Zeit genommen hat. Nun bin ich dieses Jahr bereits das zweite mal im Beschäftigungsverbot, da wir unser erstes Wunder leider verloren haben. Und siehe da.. die Bude steht, alle leben noch und außer einer Kollegin von einem anderen Träger wo ich jemanden übergeleitet habe, hat mich auch nie jemand angerufen und hatte irgendeine Frage. Alle kommen wunderbar zurecht, ob ich nun da bin oder nicht, und ich genieße zu Hause meine Ruhe.
Das schlechte Gewissen existiert nur in unseren Gedanken, dein Arbeitgeber hätte kein schlechtes Gewissen dich auszutauschen oder rauszuschmeißen wenn du zb zu teuer wärst oder Stellen reduziert werden müssten oder was auch immer. Es interessiert ihn auch nicht ob du ein paar Wochen früher oder später weg bist. Der einzige Unterschied ist der, dass DU einfach zur Ruhe kommen könntest, nochmal Kraft tanken und den Rest erledigen könntest der vielleicht noch ansteht bevor das Baby kommt. Diese Zeit wirst du im Leben nicht mehr haben ;)
Also schalt deinen Kopf aus und genieß die Möglichkeit die dir gegeben wird. Wir haben noch lang genug zu schuften bis zur Rente ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann arbeitet ihr ?

Antwort von Gina94 am 24.12.2020, 10:16 Uhr

Danke für die ganzen Antworten

Ihr habt auch alle recht!
Im Endeffekt juckt das meinen Chef garnicht wie es mir geht oder wann ich gehe!

Haben alle ein sehr gutes Verhältnis und bin auch nicht gerade auf den Mund gefallen aber hatte vorher viel mehr Verantwortung bei der Arbeit.. man denkt automatisch man muss denen allen was beweisen.. voll dumm..

Habe in 2 Wochen das letzte Screening werde das dann mit meiner FÄ besprechen

Schöne Weihnachten euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.