Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline am 25.12.2023, 19:48 Uhr

Beschäftigungsideen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach neuen Beschäftigtigungen für den Sohn (am 28. wird er 6 Monate alt)

Er dreht sich den ganzen Tag auf den Bauch, kommt aber noch nicht wieder zurück auf den Rpcken und auch nicht vorwärts mittels Robben etc. Und das nervt ihn extrem

Er sitzt gerne auf dem Schoß und auch HoppeHoppeReiter kommt gut an. Auch mit Unterstützung hinstellen und am Mobile festhalten ist spannend. Geht aber nicht lange, weil mir dann die Schultern schmerzen

Er schaut gerne Bücher an, spielt aktuell lieber mit rasselnden Spielsachen und will alles anschauen und in den Mund stecken. Alte Spielsachen sind uninteressant.

Habt ihr Ideen bzw. coole Beschäftigungen?
Habe in einen ZIPBeutel kleine Glöckchen gefüllt und zugeklebt. Das fand er solala. Mit Tüchern spielen geht manchmal…

Was machen eure Kleinen denn gerne und habt ihr schöne Ideen für Frin- und Grobmotorik? Und gerne auch im oder zum Unterstützen/ Anbahnen von Sitzen und Stehen (mit Unterstützung versteht sich ).

Lieben Dank und euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Ribll am 26.12.2023, 13:27 Uhr

Ich kann eine Wassermatte sehr empfehlen. Unsere Kleine liebt die.

Sonst vielleicht einfach mal nach baucjlage spielzeig suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von SweetDreamXx23 am 26.12.2023, 21:05 Uhr

Was bei uns auch gut angekommen ist, ein Wasserball (nicht ganz aufpusten) und das Baby da mit dem Bauch drauflegen und etwas hin und her bewegen ist auch gut für das Gleichgewicht...man kann den Ball auch an ner Schnur befestigen und Baby kann in Rückenlage danach greifen (daher nicht ganz aufpusten) oder es kann auch mit den Füßen danach treten...würde aber immer dabei bleiben.

Man kann auch ein großes Kissen nehmen 40×40 oder so...und Luftpolsterverpackungsfolie rein tun das knistert schön und sie können das Kissen auch gut greifen

Ansonsten für die Bauchlage sind Spiegel auch ganz interessant. Oder auf dem Boden so Spiegelfolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Fideline am 01.01.2024, 19:44 Uhr

Vielen Dank für die Ideen
Corona hat uns leider einen Strich durch die Feiertage gemacht aber nun holen wir das Spielen mit den neuen Anregungen nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.