Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 21. SSW am 01.10.2013, 8:57 Uhr

Berufsverbot

Hi ihr lieben,

ich bin hin und her gerissen...
Ich liebäugle mit einem BV...
Weiß aber nicht so recht, ob ich es wirklich bei der FA ansprechen soll.

Ich weiß nur, dass ich jeden Abend nach er Arbeit fix und fertig bin und stande pedes direkt um 16:15 Uhr eigentlich direkt ins Bett kann. Könnte dann auch direkt durchschlafen...
Mein kleiner ist auch immer mega Akiv, was aber nicht so der Fall ist am Wochenende.
So ab Mittag auf der Arbeit, bekomm ich auch immer leichte Bauchschmerzen und vom Rücken brauch ich erst gar nicht anzufangen...
Das ist abends so schlimm, dass ich teilweise nur krabbelnd die Treppe zum Schlafzimmer hochkomme...
Dann noch der blöde Schwangerschaftsdiabetes....

Was meint ihr dazu? Aber ich kann ja nicht zur FA gehen und sagen: "Hallo ich will eine BV, weil ich abends müde bin und ich Rückenschmerzen habe".
Bin auch eigentlich kein "Drückeberger", weil ich echt gerne arbeiten gehen. Ich denke nur, dass alles irgendwie zu viel ist. Vor allem für den Kleinen.

Ach ich weiß auch nicht... oder doch durchbeißen??
Was ratet ihr mir???

 
3 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 9:11 Uhr

Hallo kathi,
Dein Fa kann auch ein halbtägiges bv aussprechen.
Geh hin und schildere deine Beschwerden und frag ob du nicht nur den halben Tag arbeiten gehen könntest.
Hat meine Tochter auch gemacht.sie wollte auch nicht auf ihre Arbeit verzichten!ok,irgentwann lief es auf ein ganzes bv hinaus,aber versuchen kann man es doch!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Tuffie23, 25. SSW am 01.10.2013, 9:32 Uhr

Hi!
Ih denke das kommt auf deinen Job an und auf deine Beschwerden.
Ein bv (ist übrigens was anderes als ein Berufsverbot) wird ja ausgesprochen, um Leib und Leben von Mutter und Kind zu schützen.
Ich weiß nicht, ob Müdigkeit und Rückenschmerzen eine akute Bedrohung darstellen.
Ich würde an deiner Stelle mit deinem FA sprechen und ihm die Situation schildern.
Die Ärzte sind mt einem bv nicht mehr so fix, weil sie sih vor der Knappschaft rechtfertigen müssen für jedes einzelne.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Sullira, 20. SSW am 01.10.2013, 9:46 Uhr

Hi!

Ein BV bekommst du auch, wenn du den Pysichen und pshychischen Stress nicht mehr aushälst. Denn das ist auch nicht gut für das Baby und die ss.
Ich würde meine FÄ das Problem schildern. Vielleicht reicht ja auch ein eingeschränktes BV, also Arbeitszeit verkürztes.

Komme auch gerade vom FA und habe jetzt bis zum Mutterschutz ein BV bekommen. Da ich immer noch sehr mit den Kopfschmerzen zu tun habe. Sobald ich 1 1/2 Stunden vorm Rechner sitze, fangen sie an. Dann kann ich nicht weiter arbeiten.

Darum versuch es..mehr als es ablehnen kann sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.