Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le  am 17.07.2022, 18:58 Uhr

Angelcare

Hey ihr Lieben,

Da mein kleiner nicht mehr so wirklich mit im Elternbett schlafen möchte ( ) ich aber keine ruhige Minute haben werde, wenn er alleine im Kinderzimmer schläft habe ich heute einen Angelcare gekauft (bei Kleinanzeigen).
Jannis ist jetzt fast 5 Monate alt und kann sich auch alleine auf den Bauch drehen, hält den Kopf oben etc. Er schläft, sobald er im Kinderzimmer liegt auf dem Bauch. Das passt mir nicht so wirklich in den Kram muss ich zugeben...aber: ich kann es ja nicht ändern -daher die Anschaffung der Sensormatte.
Nun hab ich aber das Problem, dass das Teil mir die ganze Zeit Alarme sendet...
Die Matratze im Kinderzimmer ist 15cm dick, ich habe folgende Einstellung gewählt:
Geräusch und Bewegung (Sprechbildchen und Wellensymbol), trotzdem zeigt er mir auch das Tick-Symbol an (das mittlere Pendel). Soll das so?

Der kleine liegt gerade nicht im Bett und ich versuche die Empfindlichkeit einzustellen, aber egal wie viel oder wenig empfindlich ich es einstelle, bewege ich meine Hand über die Matten passiert nichts und der Alarm blökt fröhlich drauf los

Hat von euch einer so ein Teil und hat eine Idee woran es liegt und vllt sogar eine Lösung?


LG

 
2 Antworten:

Re: Angelcare

Antwort von Februar-zwerg am 18.07.2022, 16:07 Uhr

Hallo,

wir hatten auch mit den Angelcare geliebäugelt, eine bekannte hatte einen und die hat auch gesagt sie wurde so oft wegen Fehlalarmen geweckt das es nicht mehr lustig war. Etwas recherchieren im Internet haben mich dann davon abgebracht - da war das auch oft zu lesen und das man damit völlig bekoppt gemacht wird vor lauter Angst.
ich würde entweder direkt den Hersteller direkt kontaktieren ob es ggf. nen Defekt hat oder nicht verwenden.
So machste dich ja irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Ne1991le am 20.07.2022, 20:19 Uhr

Also ich hab es hinbekommen. Das Kabel zwischen den Sensoren hing minimal durch
Habe dann ohne Baby im Bett die Sensibilität eingestellt, so dass sie so sensibel wie möglich ist ohne aug meine Schritte oder die der Kater zu reagieren
Bisher gab es keinen Fehlalarm :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.