März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlummerotter96 am 25.03.2022, 12:40 Uhr

Adenioden

Hallo zusammen, meine Maus ist nun 1 Jahr. Seit ein paar Wochen schnarcht sie beim schlafen unheimlich dolle und atmet vorwiegend durch den Mund (es sei denn, der Schnuller ist im Mund).

Der KiA meinte zunächst es wären die Polypen die wohl etwas vergrößert wären durch die Erkältung die sie hatte. Nun heute (paar Wochen später) war ich wieder beim KiA und er hat mich nun zum HNO verwiesen aufgrund des Verdachts „Adenoiden“.

Hat jemand von euch Erfahrungen hierzu? Bzw zu der Entfernung. Sie ist ja gerade mal 1 (korr. 10 Monate, da Frühchen 34 Ssw).

Habe Angst das eventuell auch Schäden im Ohr entstanden sind…. Habe hierzu ein paar Sachen im Internet gelesen

Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Adenioden

Antwort von Madame_Flatter, 8. SSW am 24.07.2022, 12:10 Uhr

Hallo,
Deine Frage ist zwar schon ein paar Monate her, aber vielleicht hilft dir diese Antwort trotzdem noch.
Ich arbeite als Op Schwester in einer HNO Klinik, wir haben dort viele kleine Kinder, zum Teil auch unter einem Jahr, die mit der Diagnose Adenoide zu uns geschickt werden. In der Regel werden diese Polypen bei so jungen Kindern nur entfernt WENN sie die Tubenwülste verschließen, den natürlichen Gang zwischen Ohren und Nasenrachen. In der Regel schaut der Arzt während der OP auch in die Ohren, das sich durch den evtl Verschluss dieses Ganges Wasser hinter dem Trommelfell ansammeln kann, wodurch das Kind schlechter hört. Durch das ablassen des Wassers relativiert sich das ganze Problem jedoch wieder. Es ist ein Routineeingriff für HNO Ärzte in Krankenhäusern.
Hoffentlich konnte dir das etwas weiter helfen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.