Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021. am 19.07.2022, 11:19 Uhr

51/2 Monate

Hallo Mädels,hoffe es geht euch soweit gut.
Ich hab mal ne frage an euch.
Wie oft schlafen eure Mäuse am Tag und wie lange?
Unser Jonas macht alle 2 Std nen kleines Nickerchen ca ne halbe Std bis komplette Std.
Nachts ist momentan die Hölle los da ist er so extrem unruhig und weinerlich.
Trinken tut er alle 4 Std momentan 120 ml

Brabbeln tut er auch sehr oft...
Bauchlage üben wir weiterhin was momentan auch von unserem Baby angenommen wird.
Meine Frage wäre jetzt,müsste er sich jetzt nicht langsam allein drehen müssen?Also vom Rücken zum Bauch?
Dass klappt definitiv nicht
Wie haben sich eure Mäuse entwickelt,berichtet doch mal

 
13 Antworten:

Re: 51/2 Monate

Antwort von Frau_Keks am 19.07.2022, 11:49 Uhr

Hallo zusammen,

Unser Zwerg ist 5 Monate alt und ein kleiner Sportler. Er kann sich seit einem Monat auf den Bauch drehen und manchmal auch von Bauch auf Rücken. Er macht Baby sit-ups und neudings sogar Unterarm Stütz bis auf die Hände. Den Po kriegt er in Bauchlage auch schon hochgedrückt. Bin gespannt was als nächstes kommt. tagsüber schläft er 3 bis 5h und nachts 10 bis 11h. Allerdings schläft er selten nach dem stillen. müssen ihn meist in die Trage nehmen... mit 10kg echt krass für den Rücken.

aktuell sind wir beide erkältet. Da wird nachts auch mal geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Mine43 am 19.07.2022, 12:51 Uhr

Huhu! Unsere Maus ist fast 5 Monate alt und auch Sportlerin durch und durch... Sie dreht sich in beide Richtungen, in Bauchlage wird versucht, zu robben, in der Kinderwagenwanne dreht sie sich auf dem Bauch und guckt seitlich schon heraus
Jetzt fängt sie schon an, den Popo hoch zu stemmen und nach vorne und hinten zu wackeln...
Schlafen klappt nachts gut, tagsüber immer mal kleine Schläfchen- man könnte ja was verpassen!
Machst du dir Sorgen, dass er sich noch nicht dreht? Gibt es sonst irgenwelche Auffälligkeiten? Ansonsten würde ich sagen, dass er einfach vielleicht nicht den Bewegungsdrang hat.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Mine43 am 19.07.2022, 12:52 Uhr

Na, das nenne ich doch mal gut genährt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Wunschkind2021. am 19.07.2022, 13:02 Uhr

Mache mir etwas sorgen ja.Andere Auffälligkeiten gibt's bei unserem Spatz nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Kira27 am 19.07.2022, 13:21 Uhr

Hi unser ist 5 1/2 Monate dreht sich sein 3 Wochen. Du musst dir noch eigentlich keine Gedanken machen das eure es noch nicht tut. Ich glaube bis zum 7 Monat hat sie Zeit und jedes Kind ist anders von der Entwicklung. Meine große z. B. Hat nicht gerobt dafür sofort angefangen zu krabbeln.
Wenn du sie unterstützen möchtest kannst du mit ihr üben
https://youtu.be/srJsPXa17Do

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von SuSi1212 am 19.07.2022, 17:54 Uhr

Hallöchen
Mach dir bitte überhaupt keine Sorgen.
Die Kleine von meiner Freundin ist 8 Monate alt und dreht sich noch nicht. Dafür greift und untersucht sie alles was sie in die Finger bekommt. Auch so ist sie putzmunter und gesund.
Mein Kleiner ist Heute genau 5 Monate alt. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber selten zurück.
Mein Kinderarzt rät davon ab alles auf Teufel komm raus zu üben, denn die Kleinen lernen alles Alleine in ihrem Tempo.
Ich habe ihn lediglich ab und an in Bauchlage gebracht, weil ihm das sehr gut gefällt und weil ich Angst vor einer Kopfverformung hatte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Mine43 am 19.07.2022, 18:15 Uhr

Na siehste! Dann ist doch alles gut! Diese Vergleiche sind so überflüssig wie ein Kropf! Jedes Kind ist anders, das stellt man als Mehrfach- Mami täglich fest!!!
Genieß die Zeit mit Deinem Spatz!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Wunschkind2021. am 19.07.2022, 23:35 Uhr

Unser Spatz mochte die bauchlage noch nie wirklich,üben tun wir dennoch täglich.
Allein weil er einen leichten "plattkopf" hinten hat.
Mal sehen was die KiÄ zur u5 dann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von WhatsUpAni am 20.07.2022, 8:39 Uhr

Jedes Baby entwickelt sich anders
Vielleicht kann deiner was anderes schneller oder besser als andere Babys

Kannst du ihn tagsüber mit seinen Schläfchen hinauszögern ? Bzw das er manche gar nicht macht ? Vielleicht wird die Nacht dann ruhiger.

Hier der Krümel schläft vormittags eine halbe Stunde ungefähr und mittags nochmal bis zu 3h die er auch braucht und ab 16:30uhr versuche ich das er nicht mehr schläft, außer er hat schlecht mittags geschlafen
Dann schläft er auch meist von 20 Uhr bis halb 5 durch und mit ganz viel Glück dann nochmal bis 7 Uhr

Vielleicht habt ihr auch grade ein Sprung ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Wunschkind2021. am 20.07.2022, 10:05 Uhr

Laut oje,ich wachse! App sind wir momentan im 5 schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von WhatsUpAni am 20.07.2022, 13:22 Uhr

Na da hast du‘s doch :)
Dann haben die Zwerge mit ganz anderen Sachen zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Ne1991le am 21.07.2022, 12:00 Uhr

Huhu
Janni wird am Samstag 5 Monate
Er brabbelt ganz viel und kullert auch in der Gegend rum : von Rücken auf Bauch klappt perfekt von Bauch auf den Rücken klappt auch immer öfter.
Der Po wird immer wieder in Bauchlage hochgedrückt und auf die Ärmchen/Händchen stützt er sich auch ab.
Vor 2 Wochen haben wir angefangen mit Glässchen, findet er toll und er will unbedingt ALLES probieren
Seit gestern guckt das erste Zähnchen raus... das geht alles so wahnsinnig schnell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 51/2 Monate

Antwort von Princess-leah am 26.07.2022, 22:36 Uhr

Weil alle andern schreiben, dass die Kinder sich schon drehen:
Meine Kleine (jetzt auch 5,5 Monate, korrigiert 4,5) dreht sich auch noch nicht. Alles, was seit gestern geht, den Kopf zur Seite uberstrecken und dadurch so halb auf die Seite kommt. Aber auch noch nicht komplett.

Bei der U4 hieß es noch, dass sie etwas zurück sei, da sie ihren Kopf in Bauchlage noch nicht halten konnte... Hat sie jetzt drauf. Haben mit ihr geübt wie blöd - trotzdem hat es bei ihr erst 2 Wochen später klick gemacht. Ihr Tempo. Ich lasse sie machen und ich mache mir keinen Stress mehr.
Sie werden es alle lernen!

Ach ja, Sorgen hatte ich mir natürlich auch gemacht - wie verrückt. Aber es bringt mich nicht weiter und Dropsi setzt es dann noch mehr unter Druck.

Mädels: ich freue mich so für euch, was eure Kleinen schon alles können. Es wird so spannend, wenn hier dann auch der Drehwurm loslegt, solange genieße ich die Ruhe vor dem Sturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.