Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021. am 01.08.2022, 22:13 Uhr

5 1/2 Monate

Guten Abend Mädels,ich wollte mal bei euch horchen wie lange eure kleinen zwerge den Tag über schlafen und dann nach dem Nickerchen wach sind.
Unser Jonas hat wachphasen bis zu maximal 2 1/2 - 3 Std.
Und nachts kommt er 2 mal.
Schlafen tut er meist so 1 bis 1 1/2 Std.
In seinen Wachphasen üben wir weiter das drehen vom Rücken zum Bauch.
Macht er auch die ersten Paar min schön mit aber hält nicht lange an dann gibt's Gemecker.
Unsere Ärztin meinte bei der U5 sie ist mit der motorischen Entwicklung unseres Babys zufrieden...Und mit dem drehen hat er noch ein kleines bisschen Zeit.Man bedenke dass er auch ein kleines Moppelchen ist und dass auch daran liegen kann.
Im Anhang auch mal ein kleines Bildchen von unserem Spatz
Freu mich über eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 5 1/2 Monate

Antwort von AnnaSw am 01.08.2022, 22:22 Uhr

Mein kleiner Mann wird nächste Woche 6 Monate und ist auch noch nicht häufig am drehen, mir kommt es vor es interessiert ihn nicht. Ab und an macht er es, aber er mag zum Beispiel die bauchlage gar nicht…da wird auch viel gemeckert.
Schlaf ist bei uns leider nicht sehr regelmäßig. Am Vormittag schläft er ca. 2 Stunden nach dem aufstehen nochmal und dann sind die wachphasen zwischen 2-4 Stunden. Die Schläfchen sind auch sehr unterschiedlich lang, mal 20min mal eine Stunde. Leider nie länger und maximal einmal am Tag eine Stunde. Die restlichen Schläfchen sind kurz. Ins Bett geht er aktuell auch erst zwischen 21-22 Uhr Bei uns ist alles also eher etwas chaotisch…
Ein sehr süßer Schatz ist deiner aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Monate

Antwort von Wunschkind2021. am 01.08.2022, 22:27 Uhr

Danke schön.

Ins Bett geht es abends zwischen 20 Uhr und 21 Uhr.
Und dann schläft er bis ca gegen 1 Uhr und dann kommt er nochmal gegen 4 Uhr und dann schläft er meist bis 6:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Monate

Antwort von Lottikarotti30 am 02.08.2022, 15:26 Uhr

Er hat ja noch Zeit ;) auch wenn man das gar nicht will vergleicht man ja doch immer und stresst sich.
Du kannst ihm eine kleine Handtuchrolle unter die Brust legen während der Bauchlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 1/2 Monate

Antwort von AleaAlea am 04.08.2022, 10:55 Uhr

Hey,,, unser kleiner Mann schläft seit er 2 Monate war durch .. Er schläft gegen 21 uhr ein und schläft bis ca 7 durch...
Das liebe drehen und Wenden hat er total drauf und es ist erstaunlich wie schnell er gewachsen ist Mittags schlàft er nochmal bis zu 3 Stunden Das viele schlafen hat er wohl von Papa
Kommt gut durchs warme Wetter lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.