September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder2021happy  am 20.12.2022, 11:12 Uhr

2. Weihnachtsfest

Hallo zusammen!

Ich freue mich schon riesig auf unser 2. Weihnachtsfest zu viert und wollte Mal schauen, wie es euch so geht.

Seid ihr mit den Vorbereitungen schon fertig? Wird euer Energiebündel den Baum wohl in Ruhe lassen?
Wie feiert ihr und was wird verschenkt?

Wir feiern am 24. zu viert, bei uns zu Hause. Am 25. wird dann mit meinen Eltern und Geschwistern samt Nichten und Neffen gefeiert.
Zu Essen gibt es kalte Platte (hat sich Große so gewünscht) bzw. Fondue dann für alle.
Geschenke gibt es eher sparsam, denn es ist schon vieles vorhanden. Die Kleine bekommt einen Kreisel.
Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit und die leuchtenden Augen.

Euch eine schöne Zeit, alles Gute und viel Gesundheit.

 
3 Antworten:

Re: 2. Weihnachtsfest

Antwort von Aixoni am 20.12.2022, 22:20 Uhr

Hallo,

Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten! Letztes Jahr war die kleine leider sehr überfordert und hat viel geweint, aber ich glaube dieses Jahr wird sie es toll finden

Deine erste Frage haben wir schon geklärt: Sie lässt sie Finger nicht vom Baum, weshalb nur an der oberen Hälfte Kugeln hängen wir haben leider nur Glaskugel mit diesen Metallhaken zum aufhängen und das ist mir für sie einfach zu gefährlich. Sie hat jetzt aber schon mehrfach festgestellt, dass die Lampen "heid" (Heiß) werden und befuhlt auch gerne die Äste. Ursprünglich hingen auch unten extra für sie von Oma besorgt zwei Plastikkugeln, aber die liegen schon unter irgendeinem Schrank

Fertig sind wir leider noch lange nicht - wir haben noch nicht mal entschieden was wir essen wollen. Aktuell wird zwischen Grünkohl, den Oma kochen würde oder Gans, die mein Mann machen will, geschwankt. Ich kann mit beiden Optionen gut leben

Ansonsten sind die Geschenke glaube ich vollzählig und müssen nur noch verpackt werden. Leider hat die Verwandtschaft es wieder übertrieben und da einige weiter weg wohnen, habe ich schon 3 Rollen Geschenkpapier verbraten und bin noch immer nicht fertig ich muss morgen erstmal neues kaufen... Zum Glück sind nicht alle Geschenke davon für die beideb Kinder, aber sicherlich 80%..
Von uns bekommt die Lütte eine eigene Toniebox, weil ich keine Lust mehr auf die ständigen Streitereien um das Ding mit der Großen habe.

Heiligabend feiern wir vier mit meiner Schwiegermutter, den ersten Weihnachtstag bei meinem Vater + Familie seiner Frau.
Am zweiten Weihnachtstag wollten wir eigentlich mit Kuchen zum meinen Großeltern fahren, aber leider hat meine Oma heute abgesagt, weil sie beide Corona haben. Ich hoffe sehr, dass es ein leichter Verlauf wird. Gerade mein Opa ist schon 95 und hat ohnehin die letzten Monate schon extrem abgebaut. Mein Bauch hat seit dem Anruf große Angst vor schlechten Nachrichten zu Weihnachten.. Ich werde ihnen die Tage aber noch ein paar Sachen als Carepaket zusammen sammeln und vorbei bringen und sie weiß, dass ich ihr jederzeit alles vorbei bringe, was sie brauchen (wohnen nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt - mein vater wohnt deutlich weiter weg und meine Tante ist selbst erkrankt).

Ich wünsche euch allen auch fröhliche Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Weihnachtsfest

Antwort von Wunder2021happy am 21.12.2022, 12:03 Uhr

Das klingt eigentlich ja nach einem sehr schönen Weihnachtsfest.
Das mit der Erkrankung deiner Großeltern trübt das Ganze natürlich sehr.. aber ich kann dir sagen, dass meine Großeltern auch vor kurzem Corona hatten und sie haben es eigentlich erstaunlich gut weggesteckt, sind auch 88 bzw 92.
Aber es war sehr wichtig für sie den Kontakt zu uns zu halten (telefonisch bzw. im Freien mit 5 m Abstand). Oma war das ganz, ganz wichtig, sie hatte ja auch Angst...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Weihnachtsfest

Antwort von Wunder2021happy am 21.12.2022, 12:45 Uhr

Das klingt eigentlich ja nach einem sehr schönen Weihnachtsfest.
Das mit der Erkrankung deiner Großeltern trübt das Ganze natürlich sehr.. aber ich kann dir sagen, dass meine Großeltern auch vor kurzem Corona hatten und sie haben es eigentlich erstaunlich gut weggesteckt, sind auch 88 bzw 92.
Aber es war sehr wichtig für sie den Kontakt zu uns zu halten (telefonisch bzw. im Freien mit 5 m Abstand). Oma war das ganz, ganz wichtig, sie hatte ja auch Angst...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.