Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 27.08.2022, 13:35 Uhr

1 Jahr her..

Hey,

bei uns geht's geht's langsam rund, seit 2,5 Wochen läuft er - und ich hab endlich mal Raum für mich, weil er das gerne auskostet und sich mal bis zu 20, 30 Meter von mir entfernt!

Wenn ich überlege, dass ich ihn das erste halbe Jahr nicht ablegen konnte, ohne dass er geschrien und geweint hat und auch beim krabbeln nur langsam mehr Abstand zwischen uns kam, ist das für uns ein riiiiiesen Fortschritt!

Und es ist so süß, wenn er sich immer wieder grinsend umdreht und freudestrahlend zurückgetapst kommt

Futtert auch nicht mehr ganz so viele Steine (bzw nimmt sie selber wieder aus dem Mund, wenn ich ihn drauf hin weise, das ist auch ne Erleichterung für mich

Er versteht auch schon sehr viel, kann Tiere in Büchern zeigen, weiß, wer Papa ist ind sowas alles, nur sprechen ist nach wie vor nicht wirklich seins... Mamamama, dadada, dididi, bwwwww, sowas alles komnt, und egal, was er uns zeigt, es heißt heida/eda oder in der Richtung.

Essen macht er auch schon ganz gut - ist ne ordentliche Sauerei am Ende, weil er am liebsten alles selber machen will, aber hey, irgendwie muss er es ja lernen... Hoffe allerdings, dass er das schnell raus hat, wie man den Löffel und die Gabel voll (und dann voll in den Mund) kriegt
Wenn ich ihm die fertige Gabel hinhalte klappts, wenn er sie selber voll macht, kriegt er die Drehung der Hand unterwegs zum Mund halt noch nicht hin, da geht meist ne Menge verloren...

Wir sind auch eeeeendlich regelmäßig beim durchschlafen, also zwischen 6 und 9 Stunden, nur manchmal wachtver noch öfter auf...
Bald startet die Eingewöhnung in der Kita, bin gespannt, was sich dann alles verändert bei ihm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.