Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 23.02.2024, 7:28 Uhr

Als Begleitperson mit Kind ins Krankenhaus

Guten Morgen,
unser Sohn ist am Dienstag krank geworden, ich habe mich bei der Kinderärztin bis heute kindkrank schreiben lassen. Nun sind wir einen Tag später, also am Mittwoch, noch ins Krankenhaus gekommen. Vielleicht geht's heute schon nach Hause.
Ich kenn mich auf diesem Gebiet leider so überhaupt nicht aus. Ist die Kindkrankmeldung dann immer noch ok? Oder muss ich was anderes beantragen/bescheinigen lassen?
Wie würde es aussehen, wenn wir noch bis Anfang nächster Woche bleiben müssten. Das Krankenhaus, soweit ich das richtig verstanden habe, schreibt mich nicht kindkrank, das macht nur der Kinderarzt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Danke euch schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Als Begleitperson mit Kind ins Krankenhaus

Antwort von Ellert am 23.02.2024, 12:52 Uhr

huhu

ich würde bei der Kasse anfragen was da richtig ist.
Ich bekam auch vom KIA keinen Kindkrankschein, Begründung war dass das dazu wäre daheim Kinder zu pflegen. Aber ob das stimmt ?

GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Begleitperson mit Kind ins Krankenhaus

Antwort von Schafi27 am 23.02.2024, 14:07 Uhr

Liegebescheinigung vom KH geben lassen und bei der KK und deinem AG einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Begleitperson mit Kind ins Krankenhaus

Antwort von Ani123 am 23.02.2024, 22:37 Uhr

Liegebescheinigung geben lassen und einreichen. Die Kind-krank-Tage bleiben ihnen erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Begleitperson mit Kind ins Krankenhaus

Antwort von desireekk am 24.02.2024, 1:13 Uhr

Hallo,
Ich kann jetzt gar nicht mehr sagen, wie das damals hieß… Aber ich war mit meinem Buben für fünf Tage im Krankenhaus: da ich privat versichert war (das Kind gesetzlich),, fällt das nicht unter das klassische Kind – krank, aber ich habe (volle?) Lohnerstattung bekommen, sogar über die Beitragsbemessungsgrenze hinaus (das weiß ich sicher).
Eben, weil es nicht das klassische Kind-krank war

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.