Frage: Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen

von Sarah96. am 28.02.2024, 10:41

Antwort auf: Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag, Herpes labialis ist nicht gefährlich für die Schwangerschaft und kann gut lokal behandelt werden. Die Warum Frage ist nicht zu beantworten. Das Immunsystem ist in der Frühschwangerschaft oft etwas heruntergefahren, sodass auslösende Faktoren eher mal eine rolle spielen können. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.02.2024