Frage: Dauerblutung nach MA

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte vor 7 Wochen eine MA in der 10. Schwangerschaftswoche (die Entwicklung hatte bei ca. 7+5 aufgehört). Ich habe auf einen natürlichen Abgang gewartet. Seitdem habe ich Dauerblutungen, mal mehr (periodenstark), mal weniger (Schmierblutungen). Auch jetzt nach dem Einsetzen meiner Periode blutet es weiter. Ich kann nicht mehr und fühle mich sehr unwohl. Der Kontrolluntraschall war unauffällig, es ist wohl alles abgegangen, der HCG-Wert ist mittlerweile auch wieder bei Null. Gibt es noch etwas, was getan werden könnte, um diese ewigen Blutungen zu beenden? Ist eine solch lange Blutung ohne Pause normal? Vielen Dank!

von manma am 24.04.2024, 07:52

Antwort auf: Dauerblutung nach MA

Guten Morgen, normal ist das nicht. Wenn sich der Zyklus noch nicht eingespielt haben sollte, sprechen Sie mit Ihrem FA. Dieser kann Ihnen etwas geben, damit die Blutung aufhört und der normale Zyklus wieder einsetzt. Manchmal ist das leider so. Ein Gestagen o.ä. kann verordnet werden. Vereinbaren Sie sich einen termin und bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.04.2024