Frage: SGA

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich war heute bei 19+1 SSW beim 2. Screening bei meiner FÄ. Der Organultraschall war unauffällig. Die Messwerte haben folgendes ergeben: BPD 4,49 KU 16,49 AU 12,34 Fe 2,67 Svhätzgewicht 230g Meine FÄ sagte, es liege eine symmetrische SGA vor und ich habe eine Überweisung bekommen und nächste Woche einen Termin bei einem DEGUM II Spezialisten. ich muss dazu sagen, dass ich auch eher klein bin mit 1,61 und Gewicht vor SS 49 kg.  Meine Tochter aus der vorherigen SS war auch immer klein, aber nie SGA. Was sagen Sie zu den Werten, auch wenn Sie diese nicht selbst erhoben haben? Müssen wir uns schon Sorgen machen? Die möglichen Ursachen, die man nachlesen kann, hören sich ja sehr erschreckend an.   mit freundlichen Grüßen

von Babylove2023 am 02.04.2024, 11:03

Antwort auf: SGA

Hallo Babylove2023, nein ,Sorgen müssen Sie sich keine machen,da Sie ja auch nicht sehr groß sind.Daher kann man auch keinen Riesen erwarten.Ich denke,daß Ihr Frauenarzt nur sehr vorsichtig ist und nichts versäumen will.Daher ist eine Überweisung zu einem Spezialisten genau richtig-um sicher zu gehen. Warten Sie in Ruhe die Untersuchung ab und bitte nicht googlen! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.04.2024