Liebe Frau Neumann, Mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin aktuell etwas verunsichert was das aufwärmen der Beikost angeht aus dem Tiefkühler. Ich koche immer auf Vorrat Gemüse Brei und Fleisch Brei, abgefüllt in spezielle Gläser . Morgens nehme ich den Brei aus dem Tiefkühl Fach in den Kühlschrank für ca 3 bis 4 Stunden, danach stelle ich ihn ins Wasserbad bei 70 Grad. Umrühren, bis 37 Grad erreicht sind, also nur wärmen, nicht kochen, fertig. Ist das richtig so? Oder müsste ich den Brei aufkochen bei 100 Grad wegen Hygiene-Sicherheit? Ich dachte nicht aufkochen ist besser wegen den Nährstoffen? Andere Mamis haben mich leider verunsichert.. :)   Danke für ihre Antwort! Liebe Grüße
von LinaJuli am 12.03.2024, 15:05
Hallo LinaJuli wenn du beim Breikochen und Einfrieren auf Sauberkeit (Hygiene) geachtet hast, dann reicht es aus den Brei einfach zu erwärmen -idealerweise direkt vom TK ins warme Wasserbad geben. Es ist aber auch okay, wenn du den Brei morgens schon vom TK in den Kühlschrank umparkst und um die MIttagszeit erwärmst. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 13.03.2024