Frage: Zahnhälfte

Guten Abend Mein Sohn 8 Jahre alt hat heute morgen ein Brötchen gegessen dann machte es knack und die Hälfte des Zahn wackelte und er hatte Zahnschmerzen. Dann kamen meine Männer auf die Idee die wackelhälfte mit der Zange aus der Werkstatt rauszuziehen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr aber ich glaube die Hälfte des Zahn ist noch drin. Leider ist ja jetzt Pfingsten. Würde am Dienstag unseren Zahnarzt anrufen damit er sich das anschaut. Meinen sie das reicht. Die Stelle wo der Zahn raus ist ist rot er hat Grad keine Beschwerden. Meinen sie das reicht oder sollte ich zum Notdienst. Sobald er Beschwerden hat fahre ich natürlich. Aber Zange evtl Dreck in Wunde. Ich war leider nicht zu Hause sonst hätte ich das nicht zugelassen. Danke für ihre Hilfe

von Kerstinich am 17.05.2024, 19:11

Antwort auf: Zahnhälfte

Hallo, solange keine Beschwerden vorhanden sind, reicht es nach den Feiertagen einen Zahnarzt aufzusuchen. Bei Verdacht einer Entzündung oder bei Beschwerden bitte den Notdienst aufsuchen . Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.05.2024