Frage: Polyp offener Zahn

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wie kommt es denn zu solchen Polypen?Muss man wenn der Zahn extrahiert ist, den pulpapolypen  auch noch operativ entfernen? Oder bildet er sich dann zurück? Mich macht diese Prozedur mit den Zähnen wirklich verrückt. Wir haben jetzt schon 1 Jahr wirklich Probleme mit den beiden Zähnen und irgendwie kommt immer etwas Neues. Deshalb wäre es mir auch recht wenn dieser Zahn einfach weg wäre.... sollte ich vor dem Termin am 07.05 nochmals den Zahnarzt aufsuchen? Lg

von MamaMitSorgen am 13.04.2024, 17:30

Antwort auf: Polyp offener Zahn

Hallo, der Zahn wird samt dem Polypen extrahiert und es bedarf keiner weiteren Operation. Je nach Beschwerdegrad können Sie den Termin beim Zahnarzt evtl. vorverlegen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.04.2024