Frage: Kinder Karex bedenklich?

Hallo,  seit ein paar Monaten putze ich die Zähne meiner kleinen Tochter mit Kinder Karex. Ich hatte darauf geachtet, dass die Pasta kein Titandioxid enthält. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass einige Kinder Zahnpasten Blei enthalten.    Können Sie mir sagen ob ich mit Kinder Karrx auf der sicheren Seite bin? Ich weiß nämlich nicht wie Blei auf der Inhaltsstoffliste benannt wird.  Falls diese Zahnpasta auch mit Blei belastet ist, muss ich mit Folgen rechnen? Ich mache mit ziemliche Sorgen...Und können Sie mir eine gute Zahnpasta empfehlen? Meine Tochter bekommen Flouretten und kann die Pasta noch nicht ausspucken.  Ich danke Ihnen im Vorraus.

von Sonne1010 am 18.04.2024, 11:33

Antwort auf: Kinder Karex bedenklich?

Hallo, am Besten fragen Sie mal beim Hersteller nach. Die im Internet auffindbaren Inhaltsstoffe sind: AQUA, HYDRATED SILICA, GLYCERIN, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HYDROXYAPATITE, XYLITOL, SILICA, CELLULOSE GUM, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, SODIUM SULFATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM COCOYL GLYCINATE, AROMA. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.04.2024