Frage: Frage bzgl. Amalgamentfernung

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, in der kommenden Woche soll bei mir eine alte Amalamfüllung ausgetauscht werden. Bestehen bzgl. der Entfernung der alten Amalgamfüllung irgendwelche gesundheitlichen Bedenken oder sollte meine Zahnärztin entsprechende Schutzmaßnahmen, wie z. B. einen Kofferdam, verwenden? Ich mache mir diesbezüglich nämlich etwas Sorgen, da es sich um ein gesundheitsschädliches Material handelt. Ich wäre Ihnen für eine Rückmeldung sehr dankbar und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Vicky167

von Vicky167 am 14.04.2024, 21:58

Antwort auf: Frage bzgl. Amalgamentfernung

Hallo, bitte haben Sie Verständnis, dass hier nur Fragen zu Kinderzahnheilkunde beantwortet werden. Aber eine Verwendung von Kofferdam ist sicherlich ratsam. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.04.2024