Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und ziehen.. heute vermehrt inkl. Rückenschmerzen.. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!

von alina.le am 18.04.2024, 21:10

Antwort auf: Unterleibs und Rückenschmerzen 6 SSW

Guten Abend! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unterleibsschmerzen und ein Ziehen im Unterleib sind in der Frühschwangerschaft recht häufig und können durch verschiedene normale Veränderungen verursacht werden, wie das Wachstum der Gebärmutter und die Dehnung der Bänder. Rückenschmerzen können ebenfalls auftreten, da sich der Körper an die neuen Belastungen anpasst. Trotzdem ist es immer wichtig, auf Ihren Körper zu hören und bei Unsicherheiten ärztlichen Rat einzuholen. Wenn die Schmerzen stark sind oder von anderen Symptomen wie Blutungen begleitet werden, wäre es ratsam, Ihren Arzt oder Ihre Ärztin zu kontaktieren, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.  Es kann beruhigend sein, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen und bei Bedenken immer ärztliche Hilfe zu suchen. Gute Betreuung und frühzeitige Beratung sind wichtig für Ihre Gesundheit und die Ihres Babys.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 18.04.2024