Frage: Bauch

Hallo, meine 4 jährige Tochter lag auf dem rücken und ich habe ihr den Bauch massieren sollen, einfach so weils ihr gut tut. Dann habe ich gemerkt dass unter dem rechten rippenbogen es ziemlich hart war. Hab dann mal drauf gedrückt und es war wirklich etwas zu spüren. Kann das eine vergrößerte Leber sein? Muss ich damit direkt zum Kinderarzt oder erstmal abwarten?

von Krabbelbär123 am 27.04.2024, 06:52

Antwort auf: Bauch

Liebe K., dass Ihre gesunde Tochter eine "steinharte" vergrößerte Leber hat, ist doch äußerst unwahrscheinlich, sodass bestimmt kein Notfall vorliegt und Sie das in den nächsten Tagen mal von Ihrem Kinderarzt bestätigen lassen können. Alles Gute!