Frage: Atemgeräusche (Rauschen) 14mo Baby

Guten Tag,   Gestern Abend bemerkte ich zufällig, dass mit dem Ohr am Rücken/ auf der Brust meiner Tochter ein Rauschen in ihrer Brust zu hören ist, wenn sie atmet.   Seit Januar hat sie immer  wieder (mal mehr mal weniger) mit Atemwegsinfekten zu tun gehabt, letzte Woche war der Husten ziemlich bellend, da haben wir Prospan gegeben und es wurde eigentlich besser. Ich dachte gerade nun klingt alles ab. Die Geräusche kommen mir aber doch komisch vor. Wann sollte so etwas abgeklärt werden und wie dringlich?   Danke für Ihre Antwort!!

von Xiluva am 26.04.2024, 13:00

Antwort auf: Atemgeräusche (Rauschen) 14mo Baby

Liebe X., ich kann doch aus der Ferne leider nicht wissen, was Sie da gehört haben. Eine Untersuchung wäre aber nur dann dringend, wenn es Ihrem Kind in irgendeiner Weise schlecht geht. Alles Gute!