Frage: Glaukom [grüner starr]

Guten Abend Dr Hellmeyer, ich habe Glaukom und bin gerade in der 11 ssw und mache mir Gedanken, da mein Augendruck trotz Tropfen zwischen 20 und 21 ist habe ich Angst eine normale Geburt zu machen falls es soweit kommt. Würden sie da einen Kaiserschnitt empfehlen?

von Dixi am 27.02.2024, 19:38

Antwort auf: Glaukom [grüner starr]

Hallo Dixi, eine eindeutige Indikation gibt es hier nicht, aber es ist dennoch vollkommen gerechtfertigt, hier die Sectio zu machen, gerade, wenn man Angst vorm Pressen hat. Dann klappt die Geburt auch nicht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.02.2024