Frage: Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage alt

Hallo Frau Höfel, langsam frage ich mich ob unser Kleiner normal ist bzgl. der Trinkmenge. Er hat die letzten Tage im Durchschnitt 550 bis 650 ml Milasan 1er Milch (davon jedoch ein abgepumptes Fläschchen Muttermilch)getrunken, verteilt auf 7 bis 9 Mahlzeiten. Wenn wir ihm ca. 90 ml geben, kommt er ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden später erneut und trinkt erneut ca. 50 ml hinterher. Danach schläft er auch meist 3 bis 4 Stunden durch. Ich frage mich nun, ob das normal ist, oder ob ich die Trinkmenge erhöhen soll, z.B. dass ich ihm gleich 120 ml anbiete und er dann länger satt ist. Ich frage mich, ob ihm das dann auf einmal nicht zu viel ist. Er ist ja erst 9 Tage alt. Ich erwarte ja nicht von ihm dass er gleich mehr als 4 Stunden schläft, sollte er ja eh nicht, aber 2 bis 3 Stunden am Stück wären schön, damit ich auch etwas zur Ruhe kommen kann. Hotsprings
Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:40

Antwort auf: Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage alt
Liebe Hotsprings, theoretisch spricht nichts gegen die Menge von 120 ml, allerdings sollten Sie schauen, ob Sie damit nicht die Bläh-Problematik verstärken. Ihr Sohn trinkt im Moment, was sein kleiner Magen verkraften kann (von der Größe her, sprechen wir von einem Tischtennisball!). Wenn er nach dem Essen noch vor Hunger weint, dann ist eine Erhöhung der Trinkmenge angesagt. Haben Sie ein bißchen Geduld, die Trinkmengen regulieren sich von selbst. Liebe Grüße Martina Höfel