Frage: Octenisept Desinfektionsspray Intimbereich

Guten Abend  Ich bin in der 39. SSW und habe mich heute bei der Intimrasur ausversehen gleich an drei Stellen geschnitten, die danach weiter bluteten. Daraufhin habe ich Octenisept-Desinfektionsspray draufgesprüht (2x innerhalb von einer Stunde). Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass dies dem Baby geschadet haben könnte.    Muss ich mir Sorgen machen oder eine Ärztin kontaktieren?    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

von Lisa_April24 am 17.04.2024, 18:14

Antwort auf: Octenisept Desinfektionsspray Intimbereich

Liebe Lisa,   Ihr Kind sitzt in der Mitte Ihres Körpers! Es ist unmöglich durch oberflächliches Sprühen das Kind zu treffen. Und die Wunde blutet nach außen und saugt das Octinisept nicht ein.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2024