Frage: Thromboserisiko

Hallo, hat die drovelis, leios oder der hormonring den besseren Effekt auf haut und haare? Welche unterschiede gibt es im Thrombose Risiko?

von Luisa2014 am 29.04.2024, 12:43

Antwort auf: Thromboserisiko

Auch wenn die Ethinylestradiolpille niedrig dosiert ist, sollte sie noch einen guten Effekt auf Haut und Haar haben. Ich würde sie in dem Zusammenhang mit der Haut eher favorisieren.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2024

Antwort auf: Thromboserisiko

Bezüglich des Thromboserisikos sollte die Estetrol-Pille die Nase vorne haben. Obwohl es nicht klar ist, sprechen theoretische Erwägungen für das niedrigste Risiko.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.04.2024