Frage: Spinnbarer Zervixschleim immer Eisprung?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Kann meine Frauenärztin nachweisen ob ein Eisprung stattgefunden hat? Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr ob der spinnbare Zervixschleim vor oder nach der Abbruchblutung geschah…. Ist spinnbarer Zervixschleim immer ein Zeichen für den Eisprung? Oder kann es auch mit anderen Dingen zusammenhängen? Ich versuche so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, aber wenn der Eisprung schon zurückliegt, kann doch nichts nachgewiesen werden, oder? Und eine mögliche Schwangerschaft wäre doch auch noch nicht sichtbar…. Ich will nicht mehr diese Angst haben, ich kann an nichts anderes denken…..

von claramausi am 24.04.2023, 22:17

Antwort auf: Spinnbarer Zervixschleim immer Eisprung?

Nein, spinnbarer Schleim ist nicht zwingend mit einem Eisprung verbunden, da gibt es auch andere Ursachen. Eigentlich dürfte kein zur Befruchtung führender Eisprung stattgefunden haben, aber aus Ferne ist das halt nicht zu beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.04.2023