Frage: Rückenschmerzen ohne Ende

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 23 Jahre und bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In letzter Zeit habe ich unheimliche Probleme mit meinem Rücken. Ich kann kaum schlafen, kann mich im Bett nicht umdrehen und aufstehen fällt mir auch schwer. Oft ziehen die Schmerzen in meine Beine. Manchmal ist es so schlimm, dass ich fast keine Luft bekomme. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf die Toilette muss, weil ich dann keine Zeit mehr zum Laufen dorthin habe.... Auch Schmerzen in und rund um meine Vagina habe ich seitdem. Ich muss dann immer ein Kissen zwischen meine Beine klemmen, weil das aufeinander liegen der Beine zu sehr weh tut. Es fühlt sich so an, als ob zu wenig Haut da wäre?! Was soll ich machen? Als ich ein paar Dinge davon meiner FA erzählt habe, hat diese mich gefragt warum ich diese Schmerzen habe. Aber das weiß ich doch nicht.... Können Sie mir sagen, womit ich diese Rückenschmerzen unter kontrolle bekommen kann? Ganz liebe Grüße Marina und Carmen (38+6)

von MaryMom am 12.02.2015, 22:02

Antwort auf: Rückenschmerzen ohne Ende

Bei Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine sollten Sie dann doch einmal einen Orthopäden oder ihren Hausarzt bemühen. Das wird nicht ohne Untersuchung zu beurteilen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2015