Frage: Gebärmutter Ultraschall

Hallo Dr. Mallmann, war heute bei meiner neuen Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Habe dann einen Ultraschll machen lassen. Mir wurde dann gesagt, daß meine Gebärmutter ein bißchen nach hinten geknickt ist und etwas größer wäre. So wäre alles in Ordnung, es wären aber auch viele Gefäße in meiner Gebärmutter. Sie hatte dann den "Doppler" angemacht und da sah man das. Das wäre aber nix schlimmes. Muß ich mir jetzt sorgen machen, daß in meiner Gebärmutter so viele Gefäße sind? Bin etwas beunruhigt. Hatte vor 10 Jahren 2 Fehlgeburten und habe dann im Abstand von 3 Jahren 2 Kinder entbunden, falls das wichtig ist. Viele Grüße M

Antwort auf: Gebärmutter Ultraschall

Liebe M, zu Ihren Fragen: aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Aber so wie Sie es beschreiben, ist doch alles normal. Wenn Sie keine Beschwerden haben, ist auch die leichte Vergrößerung Ihrer Gebärmutter kein Problem. Würde jetzt am Wochenende gerne mit dem Nuvaring anfangen. Geht das, obwohl ich so viele Gefäße habe? Grundsätzlich ist das kein Problem. Fragen Sie aber auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2009

Antwort auf: Gebärmutter Ultraschall

Ich nochmal. Würde jetzt am Wochenende gerne mit dem Nuvaring anfangen. Geht das, obwohl ich so viele Gefäße habe? Viele Grüße M

Antwort auf: Gebärmutter Ultraschall

Sorry, der Gebärmutterhals hat einen Knick nach hinten, nicht die Gebärmutter..