Desogestrel abgesetzt und wieder begonnen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desogestrel abgesetzt und wieder begonnen

Hallo ich habe die Pille desogestrel von aristo 4 Monate genommen. Aus Verzweiflung habe ich sie wieder abgesetzt. Nach einem Monat hatte ich mich dazu entschieden sie doch wieder zu nehmen. In diesem Monat hatte ich keine Blutungen und jetzt seit ich sie wieder nehme (3 Wochen) immer noch nicht.  Muss ich mir Sorgen machen? Werde ich wieder Blutungen bekommen?

von Sophieeee am 14.05.2024, 21:32

Antwort auf: Desogestrel abgesetzt und wieder begonnen

Unter der östrogenfreien Pille kann die Regelblutung ausbleiben, dass ist nicht so ungewöhnlich. Man sollte im Zweifelsfall einen Schwangerschaftstest durchführen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.05.2024