Frage: Blutuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann, Gerade rief mich meine Hausärztin an und meinte, dass mein Leukozytenwert im Blut mit 11,4 erhöht sei. Ich soll in zwei Wochen nochmal zur Blutabnahme kommen. Ich habe große Angst, dass ich Leukämie haben könnte. Zur Zeit stehe ich unter großer Anspannung und werde gerade mit Citalopram 30 mg eingestellt (Angstzustände und Depressionen) Viele Grüße  Silke

von Hanno am 24.04.2024, 13:38

Antwort auf: Blutuntersuchung

Mein Name ist Mallmann !!   Ich weiß zwar nicht, weshalb bei Ihnen Leukozyten bestimmt wurden. Aber bei 11,4 c/nl würde ich mir keine Sorgen um eine Leukämie machen. Wenn Sie sehr beunruhigt sind, besprechen Sie das mit Ihrer Hausärztin, vielleicht macht sie die Kontrolle etwas früher.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2024

Antwort auf: Blutuntersuchung

Sorry, wegen des Namens lieber Herr Mallmann.  Meine Schilddrüsenwerte wurden kontrolliert und dabei noch ein Blutbild gemacht. Der Leukozytenwert lag bei 11,2. Vielen Dank für die schnelle Antwort

von Hanno am 24.04.2024, 20:20

Antwort auf: Blutuntersuchung

Veranlassen Sie ggf. eine Kontrolle mit großem Blutbild. Aber wie gesagt, der Wert ist zunächst nicht so beunruhigend.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2024