Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Lieber Herr Dr. Mallmann, Habe die Frage bereits ins Forum gestellt- diese Experten Rubrik aber gerade erst entdeckt. Ich bin 35 Jahre alt, hatte bereits eine Missed Abortion in der 8. Woche und mehrere ganz frühe Abgänge. War nun beim ersten US ... (1.Tag letzte Periode 21.10.2023) Zyklus laut App 32 mit 4 Tagen Schwankung. Sie gibt mir wenig Hoffnung da der Dottersack sehr groß ist - anscheinend sah man doch einen winzig winzig kleinen Embryo zuerst meinte sie kein Herzschlag- dann meinte sie ganz leicht angedeutet ein Flimmern. Sie meinte die Chance wäre 80/20 und dass es ihr Leid tut, aber eben weil der Dottersack so groß ist, sieht es schlecht aus dass die SW jünger ist als 6+2 ... :( Montag nächster Termin.  Denken Sie darf ich noch Hoffen?      SSW: 7

von Tinchen5049 am 07.12.2023, 19:02

Antwort auf: Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob es sich tatsächlich um Herzaktionen gehandelt und wie sich der Dottersack dargestellt hat. Aber ich kann nur sagen, dass Ultraschall in der Frühschwangerschaft häufiger zu unklaren Situationen führt, und es zur Geburt eines gesunden Kindes kommt.   Aber es geht nicht schneller zu lösen. Man braucht Geduld, die man in der Situation natürlich nicht hat.   Ich drücke Ihnen die Daumen für Montag!!!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2023

Antwort auf: Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Ich danke Ihnen für Ihre liebe Antwort und Zeit! ❤️

von Tinchen5049 am 07.12.2023, 19:46