Frage: leicht trockene Haut und Baby trinkt nicht mehr aus Flasche

Hallo Frau Simon, ich hätte mal wieder zwei Fragen :) 1. Unsere Kleine hat schon immer leicht trockene Haut, die Hebamme meinte bei Ihren anfänglichen Hausbesuchen alle 2 bzw. 3 Tage mit Linola und Öl eincremen. Haben wir dann auch so einigen Wochen gemacht, bis wir zu U-Untersuchung waren und der Kinderarzt meinte, das müssten wir nicht mehr machen, da sich die Haut eigentlich so weit erholt hat. Seit 7 Wochen mache ich jeden Tag Babymassage mit Mandelöl, aber natürlich nicht im Gesicht. Welche Creme kann ich denn fürs Gesicht benutzen, auch Linola oder etwas anderes??? 2. Seit unsere Kleine 8 Wochen alt ist bekommt sie 1x in der Woche Muttermilch aus der Flasche, einfach Papa sie auch "mal füttern will", und ich ja auch irgendwann zur Rückbildung muss (und da wir etwas weit entfernt von der Hebamme wohnen, bin ich locker 2-3 Stunden weg). Hat jetzt eigentlich mit der Flasche immer gut geklappt, bis vor 2 Wochen, wo die Rückbildung dann wirklich los ging... Unsere Kleine (jetzt 16 Wochen alt) mag nicht mehr aus der Flasche trinken!! Wir haben schon alle möglichen Fütterpositionen ausprobiert, verschiedene Sauger, Pulli von mir um sie herumgewickelt usw. aber nichts hilft. Was können wir denn tun?? Im voraus ganz vielen lieben Dank und liebe Grüsse

Antwort auf: leicht trockene Haut und Baby trinkt nicht mehr aus Flasche
Liebe summer, ist die Gesichtshaut denn trocken? Andernfalls kann man von lavera die Baby neutral Serie sehr empfehlen. Die Situation bezügl. des Fütterns: - entweder wirklich sehr eng vor dem Wegfahren stillen und sofort nach dem Zurückkommen erneut. Die 2-3 Stunden mögen ausreichen ohne Fütterung. - die Milch löffeln oder aus einem Minibecher trinken lassen; ist auch als Übergangslösung bis Sie wieder zurückkommen ggf. ausreichend - den Papa und das Baby mitnehmen und die beiden Spazierengehen schicken oder im Wartebereich warten lassen, um im "Notfall" das Stillen zu ermöglichen. Viele Grüße von Katrin