Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Thema: @lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: Stillen Vormittags: Babymüsli (150g-200g) Mittags: Gemüsefleischbrei (180g- 200g) und ca 50g Obstmus Nachmittags: Obst (50g) --> er mag keinen GOB Abends: Milchbrei (ca.160g-180g) Vorm Schlafen: Stillen Danke für deine Hilfe!

von Wakki84 am 22.03.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hallo, nein ich bin keine Expertin, kann Dir aber trotzdem was dazu schreiben... Sowohl die Anzahl der Mahlzeiten als auch die Menge ist völlig okay. Es ist alles abgedeckt - Milch, Getreide, Kartoffel, Gemüse, Fleisch und Obst. Soweit liest sich die Ernährung gesund und ausgewogen. Welches Babymüsli und welchen Milchbrei gibst Du denn und womit rührst Du die Breie an? Was die Gewichtsentwicklung angeht: Die Gewichtszunahme verlangsamt sich jetzt zunehmend. Solange sich das Gewicht langfristig gesehen entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt, was auch der Kinderarzt bei den Vorsorgeterminen kontrolliert, ist alles in Ordnung. LG

von lanti am 22.03.2013, 18:11