Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie viele Flaschen mit 7 Monate

Thema: Wie viele Flaschen mit 7 Monate

Hallo, Ich habe immer gelesen ein Baby mit 7 Monate soll nur noch 600 ml trinken da der Rest mit brei ersetzt wird. Aber habe erst vor 3 Wochen angefangen un er ist ein halbes Glas kartoffel Fleisch brei grade mal. Auf meiner Verpackung steht nur drauf ab 6 Monate 235 pro Mahlzeit 4 mal Aber weiss jetzt garnicht wie viel er mit 7 Monate trinken soll? Die Gesamtmenge für den Tag. War bei 6 Monaten noch 940 Denn solange er den Brei nicht richtig ist wächst ja auch sein Bedarf? Er trinkt so 4 bis 5 Flaschen ( eine Nachts )

von Sabrina1994 am 11.10.2020, 07:37



Antwort auf Beitrag von Sabrina1994

Premilch kann man immer nach Bedarf füttern. Milch ist im ersten Lebensjahr auch Hauptnahrungsmittel und man muss mit Beikost keine Flaschen ersetzen, sondern sie soll dazu dienen dem Kind verschiedene Geschmäcker und Konsistenzen zu zeigen und ausprobieren zu lassen. Es gibt Kinder, die essen recht bald große Mengen an Brei und brauchen dadurch keine Flasche mehr dazu und es gibt Kinder, die essen wirklich nur wenig Beikost und brauchen dann eben die Flasche zum Sattwerden. Wieviel Milch sie brauchen, hängt auch vom Kind ab und ich würde da nicht herumrechnen, sondern dem Kind einfach so viel geben, wie es braucht. Diese Mengenangaben auf der Packung sind nur Richtwerte. Wichtig ist aber, was dein Kind braucht und danach solltest du dich richten, denn Babys wissen ganz genau, wie viel sie brauchen. Mein Großer hat übrigens 18 Monate fast hauptsächlich von Flaschen gelebt und nur ganz wenig Beikost gegessen. Ich weiß die Menge an Milch gar nicht, die er zu sich genommen hat, aber er ist heute ein gesunder, gut entwickelter 6- Jähriger. Der Kleine war das Gegenteil. Er hat noch unter einem Jahr die Flasche komplett verweigert und nur mehr Brei und Familienkost gegessen. Für ihn hat es so gepasst. Jedes Kind ist anders! Alles Liebe!

von sunnydani am 11.10.2020, 10:21