Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie kann ich die Menge vom Brei steigern?

Thema: Wie kann ich die Menge vom Brei steigern?

Hallo, seit 4 Wochen bekommt meine Maus mittags ihren Brei. Leider steigert sich Menge gar nicht. Ich kann versuchen was ich möchte. Sie isst ein paar Löffel und dann möchte Sie nicht mehr. Hunger hat sie trotzdem, weil danach möchte Sie noch gestillt werden. Ich habe schon versucht ihr einfach nicht die Brust zu geben aber das endet in einen unmöglichen Geschrei. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich wollte gerne den nächsten Brei einführen aber das macht ja dann gar keinen Sinn oder? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von "Sylke" am 27.07.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, den nächsten Brei kannst du dennoch einführen. Sie muss sich ja auch erst einmal dran gewöhnen. Und gestillt habe ich danach auch, weil sie ja den Gemüsebrei nur als BEIkost bekommt. Lg

von TinaBaby am 28.07.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du kannst die Menge nur steigern, wenn dein Kind mehr essen will. Wenn dein Kind verweigert, dann will es nicht mehr und du kannst die Menge dann auch nicht steigern. Es macht aber auch nichts, wenn es hinterher noch Milch braucht. Im ersten Lebensjahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel und Brei bzw. Beikost zum Probieren und Entdecken, Kennenlernen verschiedener Geschmäcker. Deshalb kannst du schon trotzdem einen zweiten Brei einführen, aber eben auch da nicht erwarten, dass viel gegessen wird, sondern da vielleicht eben auch einfach nur ein paar Löffelchen. Manche Kinder essen dann irgendwann mehr davon, andere gehen gleich lieber zum normalen Essen über und essen nie große Mengen an Brei. Das hängt alles vom Kind ab. Solange es aber alles mit Spaß und nicht mit Zwang verbunden ist, passt das schon. Alles Gute!

von sunnydani am 29.07.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du kannst den nächsten Brei trotzdem einführen. Eine "ganze" Portion hat mein Großer erst mit 10 Monaten und der Kleine mit 8 Monaten, gegessen.

von Becca09 am 02.08.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Nachdem meiner bis ca. 1 Jahr nur Minimengen Brei gegessen und gegen Ende sich heulend gegen jeden Löffel gewehrt hat, habe ich es einfach akzeptiert. Es gab keinen Brei mehr, nur noch Minimengen Fingerfood und weiter gestillt, soviel er wollte. Heute isst er immer noch nicht viel, aber ausreichend, und ist, was das Wichtigste ist, topfit.

von Mirilo am 07.08.2020, 10:16