Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina_28 am 21.07.2023, 21:00 Uhr

Wie geht es weiter?

Hallo :)
Mein Sohn frisch im 6.monat bekommt seit 2 Wochen brei.
Er ist voll der Fan davon und isst echt gut.
Zuerst so 90gr Gläser mit Karotte, Kürbis und Pastinake auf 2 tage (mittags rum) und heute mittag schon das 3/4 Glas :)
Wenn er nicht mehr möchte, dann hören wir auf.

Wollte fragen ob 8ch denn nun mit Gemüse +Kartoffel weiter machen soll oder ist das noch zu früh von den Zeitabständen her?
. Wie lange bleibt man denn bei den neuen Breisorten?

Eine Freundin hat ihren Sohn von Anfang an ab 5 monate morgen-, mittags-, und abendbrei angeboten.

Das denke ich ist mir zu viel auf einmal :0

Soll man so alle 2 Wochen das nächste einführen? Oder wie war das bei euch so?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Lillimax am 22.07.2023, 13:54 Uhr

Hallo,

früher empfahl man ja, nicht zu viele unterschiedliche Dinge zu kurz hintereinander einzuführen oder mehrere Sorten auf einmal zu füttern. Heute sehen Wissenschaftler es etwas anders.

Die DGE (Dt. Gesellschaft f. Ernährung) empfiehlt, ab dem vollendeten 4. Monat Beikost zu geben, und zwar ruhig viele unterschiedliche Dinge. Die Begründung: Mit vier Monaten öffnet sich ein Zeitfenster, in dem Babys die unterschiedlichsten Nahrungsmittel besonders gut vertragen und auch kennenlernen sollten, weil sie später dann dagegen keine Unverträglichkeiten entwickeln.

Das heißt, du darfst tatsächlich ruhig alle paar Tage eine neue Sorte einführen, damit der Körper deines Sohns diese Dinge kennenlernt und auch künftig gut verträgt. Sein Körper ist jetzt besonders tolerant gegenüber neuen Nahrungsarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.