Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Vegetarischer Brei

Thema: Vegetarischer Brei

Guten Morgen :) Ich habe von Beikost Start noch „Gemüse Kartoffel“ Gläschen übrig. An ca. 2 Tagen bekommt der kleine vegetarisches Mittagessen. Die Gemüse Kartoffel Gläschen sind zwar vegetarisch, haben ja aber keine Eisenquelle, wie zum Beispiel Hirse oder Hafer. Hat jemand von euch so ein Gläschen schon mal mit Hirse oder Hafer gepimpt? ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das zusammenbringen kann, ohne die Konsistenz zu klebrig zu machen.

von Lene211 am 22.05.2022, 10:29



Antwort auf Beitrag von Lene211

Hallo, das Beikochen ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, ich würde eine kleine Menge Hirse- oder Haferbrei zubereiten, dann das Gläschen erwärmen und auf einem Teller zusammenmischen. Sollte die Konsestenz zu fest oder klebrig sein, kannst du noch etwas Wasser hinzufügen. Lg Seerose

von seerose1979 am 22.05.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich würde dem Gemüsebrei auch etwas Wasser hinzufügen und dann die Flocken einrühren, denn dann müsste es wieder die passende Konsistenz haben. Im Prinzip kannst du das immer und bei jedem Brei so handhaben, dass du den Brei mit mehr Wasser flüssiger machst und mit mehr Flocken breiiger. Nach Gefühl musst du dann eben Wasser oder Flocken hinzugeben, bis du die gewünschte Konsistenz hast. Alles Liebe!

von sunnydani am 23.05.2022, 10:45