Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei wird immer mehr verweigert

Thema: Mittagsbrei wird immer mehr verweigert

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt auch schon länger mittags einen Gemüsebrei, auch alle paar Tage mit Fleisch. Am Anfang war sie noch total begeistert davon, aber mittlerweile schreit sie teilweise dabei oder spuckt ihn wieder aus. Ihr Fläschchen mit Pre Nahrung liebt sie aber immer noch sehr. Beim Abendbrei haben wir diese Probleme nicht. Was sollen wir ihr mittags stattdessen geben? Danke schon mal für eure Hilfe :)

von Melissa! am 27.12.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von Melissa!

Vielleicht ist sie mittags einfach nicht hungrig genug? Wir Mütter neigen ja dazu, den Kindern immer um dieselbe Uhrzeit etwas zu geben. Aber wenn Deine Maus nicht hungrig genug ist, dann verweigert sie den Brei natürlich (Fläschchen rutscht immer, das ist ja eher ein Getränk). Ich würde darauf achten, ihr dann Brei anzubieten, wenn sie wirklich hungrig ist und auch schon energisch moppert, also nicht nach der Tageszeit, sondern nach Bedarf. LG

von Lillimax am 27.12.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Melissa!

Wenn der mittagsbrei verweigert wird, dann probier mal familienkost zu geben. Natürlich weniger gewürzt. Also einen Teil vorm würzen abnehmen oder Salz und Pfeffer für euch Erwachsenen auf den Tisch. Bei uns gibt es unter der Woche feste essenszeiten. Am Wochenende verschiebt sich das ein bisschen durchs spätere aufstehen. Es gibt immer wieder Phasen, da ist das essen nicht ganz so angesagt. Zb beim zahnen, Krankheit und auch manchmal beim schub. Aber das ist auch in Ordnung. Es heißt ja auch beikost. Immer ist vom ersetzen der Flasche oder des stillens die Rede aber Kinder sind einfach unterschiedlich und haben ihre eigenen Bedürfnisse. Bleib ruhig und lass dich davon nicht verunsichern und nicht aus der Ruhe bringen.

von Sonnenblume. am 01.01.2023, 01:07