Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan - Baby 8.5 Monate

Thema: Essensplan - Baby 8.5 Monate

Hallo! Was gekommen eure Kinder unter Tags so zu essen? Bei uns sieht es so aus: Morgens OGB Vormittag OB mittags Menü Nachmittag OGB Abends GB (manchmal mit Milch, schmeckt ihr leider nicht) Vor dem Schlafen gehen wird sie gestillt und auch ab 3/4 in der Nacht wird sie gestillt. Langsam habe ich aber das Gefühl das Stillen reicht nicht mehr, also dass ich zu wenig Milch habe. Sie geht an die Brust und dreht sich weg und weint, als wäre nichts drinnen. Manchmal funktioniert es mit Wasser, dass sie weiter schläft, aber leider nicht immer. Ich war jetzt krank und wiege bei einer Größe von 173 nur mehr 55 kg. Kann das mit der Milch zusammenhängen? Freu mich auf Antworten :) Liebe Grüße

von Trice030 am 30.12.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von Trice030

Isst und trinkst du den ausreichend? Krankheit und stillen sind zerrend für den Körper. Also kann es gut sein, das gerade nicht so viel kommt. Oder sie will Trost und nuckeln und stattdessen kommt Milch. Könnte natürlich auch sein, das die nächsten Zähne kommen. Du kannst zb mal einen Schnuller anbieten ob es ein saugbedürfnis ist. Generell ist es aber so, das sich durch das stillen Angebot und Nachfrage reguliert. Das heißt wenn viel gestillt wird steigert sich automatisch dadurch die milchmenge. Vielleicht hilft es dir eine stillberatung zu kontaktieren und dir so helfen zu lassen. Diese kann vor Ort die Situation anschauen und beraten. Für die schnelle kannst du auch mal bei biggi im stillexpertenforum eine frage stellen. Mein Kind ist 9 Monate und verweigert brei. Will quasi dasselbe essen wie wir und schimpft, bis der Teller gefüllt ist. Trotzdem landet mehr auf dem Boden als im Kind. Auch wird noch überwiegend gestillt. Sie bekommt also komplett das gleiche essen wie wir nur weniger gewürzt. Zwischendurch auch mal reiswaffel, Obst und Gemüse.

von Sonnenblume. am 01.01.2023, 00:59