Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Thema: Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei Kürbis. Es hat von Anfang an super geklappt. Sie macht den Mund auf und außer am ersten Tag kommt jetzt nichts mehr raus aus dem Mund. Sie freut sich wenn sie den Löffel sieht und es kann nicht schnell genug gehen. danach bekommt sie noch ihre Flasche Milch (1er). Ich habe die Menge immer etwas gesteigert, aber wie viel dürfen und sollen sie essen. Also ich fand das sie heute ordentlich was gegessen hat, aber es gab ein Theater als der Teller leer war. Doch es war ja erst der vierte Tag und der Magen muss sich doch auch erst daran gewöhnen oder ??? Probleme hat sie keine mit den brei. Gruss Steffi

von moonlightsd610 am 23.10.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Sie wird von der Milch nicht mehr satt? Wieviel trinkt/trank sie davon denn? Vielleicht hatte sie nur einen Wachstumsschub? Und wieviel Brei isst sie bis jetzt? Prinzipiell dürfen die Kleine die Mengen selbst bestimmen. Ich würde am Anfang auch erst kleine Mengen anbieten. Sie kann sich ja an der Milch satt trinken. LG

von Lewanna am 23.10.2015, 23:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Huhu... also sie trinkt im Moment nicht so gut, war schon besser. 100ml eventuell 140ml mit großer Pause und dafür viel öfter wie sonst. Das mit dem Brei abends ist schon in Ordnung, sie trinkt danach auch noch ihre Milch. Bloß die Menge am Anfang macht mir sorgen. Also gestern hat sie ca.80-90g gegessen. Ich fand es für den 4. Tag schon nee Menge. Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 24.10.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Nur weil sie jetzt öfter und dafür kleinere Mengen trinkt, heißt es ja nicht, das sie nicht satt wird. Entscheiden ist ja, was in 24 Stunden getrunken wird. Ansonsten würde ich mit dem Brei so weiter machen, langsam steigern, wenn es ihr gefällt und sie keine Beschwerden hat. LG

von Lewanna am 24.10.2015, 14:24