Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami3jungs am 07.07.2010, 17:24 Uhr

hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

huhu ihr lieben...ich hatte ja letzten Donnerstag eine AS...hab gott sei dank auch körperlich alles gut überstanden....war heute zur nachsorge beim FA...der sagte mir ich müsse mindestens 3 monate warten mit einer weiteren ss.....genauer begründen konnte er dies aber nicht...dann hatte ich keine immunität gegen röteln...wurde deshalb heute zum 7.!!!! mal gegen röteln geimpft....was wäre denn wenn ich es doch schon jetzt probieren würde??? weiss das eine was passieren könnte??? ich möchte so schnell wie möglich wieder ss werden...hab aber auch bedenken....mag mich so nicht mehr im spiegel anschauen...

 
7 Antworten:

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von Sternchen04 am 07.07.2010, 17:38 Uhr

Hallo,

zur AS und anschließenden Wartezeit kann ich dir nicht viel sagen. Ich weiß nur, daß sich die Gebärmutterschleimhaut nach dem Eingriff wieder regenerieren muß, damit sie perfekt ist für eine erneute Einnistung.

Eine Rötelnimpfung ist eine Lebendimpfung, bei der dein Körper eine Immunität aufbauen muß. Insofern ist das ähnlich wie bei einer Rötelnerkrankung. Ich würde daher auf jeden Fall warten bzw. das vorher nochmal mit deinem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von pibo am 07.07.2010, 19:59 Uhr

hallo.
zur impfung kann ich dir leider nichts sagen.
zur wartezeit nach einer AS gibt es verschiedene meinungen. von gar nicht bis 6 monate warten habe ich schon alles gehört.
ich selbst werde keine pause einlegen, ich glaube, der körper wird erst wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist.
glg, p.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von P@ulinchen am 07.07.2010, 22:38 Uhr

Hallo !

Was die Impfung angeht, so weiß ich leider nicht Bescheid,

Aber die Gebärmutter ist nach einer AS aufgelockert und ein Ei kann sich dann besonders gut einnisten. Ich wurde direkt nach einer AS in 2004 wieder schwanger.

Vielleicht rät der FA auch zu der Wartezeit wegen der Impfung ??

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von stef78 am 08.07.2010, 8:38 Uhr

Hallo,
Nach einer Rötelimpfung muß ein abstand eingehalten werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von Sallymaus77 am 08.07.2010, 10:14 Uhr

Hallo,
Du solltest auf jeden fall eine Pause einlegen, wegen der Impfung. Es wird immer geraten, nach einer Impfung nicht gleich schwanger zu werden. Ich denke, es könnte schlecht für die Entwicklung des Kindes sein.
Was die AS angeht, gibt es wirklich unterschiedliche Meinungen. Wenn Dein Körper noch nicht bereit ist , dann wirst Du auch nicht schwanger!
Trotzdem viel Glück
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von waage66 am 08.07.2010, 11:01 Uhr

hallo,
... die Wartezeit hat mit der Impfung zu tun, nicht eigentlich mit der AS(da ja
hier die Meinungen sehr verschieden sind),der Körper muss sich haupsächlich um die Immunabwehr kümmern. Eine SS wäre da eine zusätzliche Belastung
und es ist nicht absehbar ob diese hält, da die Immunzellen auf hochtour arbeiten und evtl. den Embryo auch als eindringling sehen. (halt stärker wie
sonst) hoffe habe dir helfen können.
LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

Antwort von Aki912 am 08.07.2010, 11:19 Uhr

Hallo,
nach einer Rötelimpfung darf man auf keinen Fall innerhalb der nächsten 3 Monate schwanger werden, weil das Kind schwer geschädigt sein kann.
Wegen der Ausschabung hätte man nicht warten müssen, so aber jetzt auf jeden Fall verhüten. Das ist ganz wichtig.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.