Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 28.04.2024, 13:15 Uhr

ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Da meine Tochter ringelröteln mit nachhause gebracht hat , jetzt stell ich mir vor , ich hätte positiv getestet , dann wäre ich komplett durchgedreht

 
16 Antworten:

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Maxime80 am 28.04.2024, 18:55 Uhr

Guck mal. Dann ist es ja wirklich gut. Vielleicht steckst du dich an und hast dann sogar Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 28.04.2024, 19:09 Uhr

Echt meinst du ich krieg noch so ne Kinderkrankheit ab ? hab das bei erwachsenen noch nie gehört , aber ja alles ist möglich! Bin zum ersten Mal nur heilfroh dass ich meine Tage habe .. kaum zu glauben dass ich das mal sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von dugabeba am 28.04.2024, 21:17 Uhr

Oh jee! Ich hoffe, ihr und euch geht es gut?! Ehrlich gesagt habe ich vor dem Zeug auch etwas Schiss, weil man ja echt richtig Negatives liest. Bin schon am überlegen, einfach den Titer bestimmen zu lassen, um Gewissheit zu haben. Wobei meine Tochter seit einem halben Jahr ständig krank ist und was Neues aus der Kita anschleppt. Wahrscheinlich war da auch alles mögliche dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 28.04.2024, 21:45 Uhr

Ich glaube du hättest bemerkt wenn sie sowas hätte . Meistens wird das ja aus der Kita mitgeteilt , wenn sowas rumgeht.. Ja meine ist seit November 23 dauerkrank , kann langsam nicht mehr.. ich denke mir mittlerweile auch, wie soll ich, wenn ich mal schwanger werde, das ganze überhaupt überstehen bei den ganzen Krankheiten die mit nachhause angeschleppt werden…. Die erste Schwangerschaft ist halt n komplett anderer Film gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Julie1302 am 28.04.2024, 21:55 Uhr

Ja du kannst dich als Erwachsene mit ringelröteln anstecken, meistens tauchen die Symptome erst nach 10-14 Tagen auf. Bei Erwachsenen, Abgeschlagenheit leichtes Fieber und starke Gliederschmerzen, nach ein paar Tagen kommen dann die Pünktchen.

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von dugabeba am 28.04.2024, 22:09 Uhr

Ja, in der Kita hängen seit Monaten Mitteilungen. Letztens hatte sie Scharlach, das wollte die Kinderärztin erst gar nicht glauben, da sie nur rote Wangen hatte. Ich hatte aber auf einen Test bestanden, der dann auch positiv war. Viele dieser Krankheiten verlaufen wohl im Moment milder und oft mit wenigen Symptomen, daher könnte ich mir echt vorstellen, dass sie es schon hatte. Meistens sind meine Kids fast zeitgleich krank, aber mit teils abweichenden Symptomen. Es ist zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 29.04.2024, 6:26 Uhr

Ich muss ja ehrlich sagen, mit mehreren Kindern im Haushalt hat die Bedeutung Krankheiten ja nochmal ne ganz andere.. ich muss ehrlich sagen, ich hab schon einmal gezögert für Kind Nummer 2 wegen der ganzen infektion… das wird ja dann mit 2 Kindern noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 29.04.2024, 6:27 Uhr

Dankeschön. Ja da bin ich gespannt, normalerweise nehme ich ja auch fast alles mit was meine Tochter so mitbringt 10-14 Tage ? Da wäre ich schon am Eisprung / hibbelphase , wäre das nicht schlecht mit ringelröteln?? Besteht da nicht auch eine Gefahr falls man dann schwanger werden sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Julie1302 am 29.04.2024, 8:19 Uhr

Es auf jeden Fall zu überlegen diesen Zyklus auszusetzen, zur Sicherheit.
Ich kann dir nicht sagen ob es dem kleinen in der Entstehungsphase schaden kann. Ich würde bei meinem gyn anrufen und nachfragen oder hier im Expertenforum.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 29.04.2024, 11:00 Uhr

Hallo Julie ? Ich habe im Experten Forum schon gefragt, ich warte nur auf eine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Julie1302 am 29.04.2024, 11:06 Uhr

Das ist gut, vielleicht kannst du die Antwort posten, würde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ringelröteln sind fürs ungeborene nur in der 8-20 SSW gefährlich

Antwort von misses-cat am 29.04.2024, 16:36 Uhr

Es ist schnurz Piep egal ob du um den Eisprung ringelröteln hast, gefährlich wird es fürs ungeborene erst wenn es mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist.
Zu dem lass dich testen ob du nicht doch ringelröteln schon hattest, ich selber kann mich nicht erinnern in meinem Leben ringelröteln gehabt zu haben, meine Mutter auch nicht aber ich bin imun dagegen
Lg aus dem April 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 30.04.2024, 11:30 Uhr

Hab eine antwort vom expertenforum bekommen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Lila. am 02.05.2024, 11:04 Uhr

Hallo!
Hier ist wohl das selbe!
Aber ich weiß aus vorangegangenen Schwangerschaften, dass ich Antikörper hab.
Musste ich auch wegen der Arbeit testen lassen.

Lass doch auch den Titer bestimmen, zu deiner Beruhigung… es kommt doch häufig vor.
Ich glaube, oft hatte man als Kind doch schon ringelröteln, da da auch wenig bis keine Krankheitssymptome auftreten können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von Lila. am 02.05.2024, 11:06 Uhr

Also mein großer hat’s wohl…
Bin gespannt, wer von den 3 anderen sich auch angesteckt hat.
Wenn der Ausschlag da ist, ist man ja schon nicht mehr ansteckend, die infektiöse Zeit ist davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 3 und froh dass ich nicht schwanger bin

Antwort von missblabla am 03.05.2024, 14:47 Uhr

Hallo , danke für deine Rückmeldung.
Ähm ja hat sich herausgestellt dass es doch Scharlach bei ihr war … vermutlich hatte ich als Kind es schon gehabt , aber ja , ich werde so oder so mal den Titer bestimmen lassen, wenn man schwanger werden will mit Kleinkind zuhause , sollte man eh vorsichtiger sein zwecks der ganzen Seuchen die die mit nachhause schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

alles gute für die bald hibbelnde bzw. bald schwangeren

drücke allen die daumen, die hier in diesen bus wollen. meine maus ist heute genau 14 wochen alt. wir hatten ET am 07.02., aber bei uns ist es der 25.1. geworden. ich weiß noch, morgen vor einem jahr, hatte ich den ersten tag meiner letzten periode und am 18.05. - 19.05. ist ...

von Annett23 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

schwanger und zahnarztbehandlungen?

huhu... mein ZA fragt mich jedesmal vor dem röntgen ob ich ss bin...hehe habe anfang juni einige termine weil noch was gemacht werden muss... dann werd eich ja ja sagen... sind allgemein behandlungen wie füllungen ok? oder sollte man es nicht tun?? LG ...

von megasenf, 5. SSW 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.