April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 02.05.2024, 11:38 Uhr

Wie geht's euch?

Zu Beginn vorweg: Wir lieben unseren Sohn und möchten ihn nicht missen!

Aaaaber er ist doch oft sehr anstrengend. Gemäss der Familienberatung (bieten die Regionen jedem kostenlos nach Geburt an inkl. 1 Hausbesuch, quasi die Ablöse der Hebamme) hätten wir mit ihm "kein Anfängerbaby"

Er ist bereits 57cm gross und hat über 2kg zugenommen in 6.5 Wochen (Zwiemilch, habe zu wenig und bekomme sie nicht weiter gesteigert). Wechseln nun zu Größe 62

Gerade die letzten Wochen waren schwierig. 24/7 Krämpfe und Blähungen, von Schmerzen erwachen, nur auf uns schlafen. Im Kinderwagen ergibt er sich auch oft nicht mehr, falls doch ist er spätestens auf der Türschwelle wach (eben musste ich ihn auch den Rückweg tragen, weil er nur schrie im Wagen). Durch die Krämpfe und Co. Schreit er viel, sogar mit Brust oder Flasche im Mund. Manchmal scheitern sämtliche Beruhigungsversuche, nicht mal die Brust hilft dann. Schnuller sind bisher doof. Schlafen ist auch doof...an manchen Tagen sind es nur 10-12 h aufgerundet. Haben noch nichts gefunden, was ihn zum schlafen bringt (Brust geht oft, nicht immer). Wenn er schlief und man ihn weglegte, ging es 10 Sekunden maximal 2min, egal wo. Während Mittag-und Abendessen hatte einer von uns ihn immer auf dem Arm oder im Tragetuch (mag er auch nicht, weil der Kopf nicht frei beweglich ist,). Abpumpen mit ihm auf dem Schoss. Duschen mit ihm Bad geht nicht, selbst aufs Klo muss er oft mit.
Zum Glück ist er das erste Kind...ich wüsste nicht, wie das alles sonst ginge.
Mimimi Ende, aber musste mal raus =)

Die letzten 2-3 Tage waren endlich mal etwas entspannter da konnte ich mal alleine frühstücken, oder Bett machen und kurz was wegräumen.

Leider haben wir vor 10 Tagen noch nen Leistenbruch (reizlos) entdeckt, wurde durch KiÄ bestätigt, weshalb wir nächste Woche zur Sprechstunde in die Kinderchirurgie müssen.

Und trotz all dem...ich hoffe, ich darf nochmal ne Schwangerschaft und Geburt mit nem gesunden Kind erleben.

Ne gute Restwoche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.