April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 30.04.2024, 12:12 Uhr

Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Hey ich habe am 5.4 ausgekukelt und war während meiner ss in einem geburtsvorbereitungskurs… wir wollten uns Anfang juni alle treffen.. meint ihr ein Treffen ist noch zu früh? Der kleine ist ja dann etwas älter als zwei Monate, wegen zu vielen Reizen? Was würdet ihr machen?
Ganz liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Ameliawilliams am 30.04.2024, 12:26 Uhr

Weniger nachdenken und einfach machen =) die Babys sind vermutlich alle in nem ähnlichen Alter.
Geniess es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 30.04.2024, 13:15 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht was du mit zu viele Reizen meinst dein Baby wird höchstwahrscheinlich schlafen wenn du dich mit anderen triffst. Ich habe nach der Entbindung ca. 2 Monate später mit Mädels getroffen und alle Kinder haben in den Kinderwägen geschlafen.

Genau am Anfang ist es ziemlich einfach mit dem Baby, weil er wirklich isst, schläft und ist vielleicht zwischen Schläfchen 1-1.5 Stunden wach.

Ich würde auf jeden Fall gehen, weil ab 4 Monat wo der 4 Sprung kommt kann es echt schwer werden.

Und dazu: du kannst dein Kind nicht vor allen Reizen schützen und muss es auch nicht machen. Ich habe es schon bei meiner Freundin erlebt und nach 2 Jahren merkt man, dass es wirklich ein Fehler war alles auszuschließen nur damit das Kind nicht überreizt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Sammi81 am 30.04.2024, 14:11 Uhr

Mach einfach ich wäre froh wenn es hier einen babytreff geben würde, Wir fangen ab September mit babyschwimmen an und bin ehrlich gesagt erleichtert wenn ich wieder unter Menschen komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Steffirg am 30.04.2024, 18:05 Uhr

Wo wohnst du denn? Und könntest du nicht andere Mütter irgendwie über das Internet bei dir in der Nähe kenne lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Steffirg am 30.04.2024, 18:07 Uhr

Danke für eure Beiträge… ich habe nur Respekt davor wie es wird.. wir treffen uns im Park und ich bin total verunsichert wie ich da auf der Wiese stillen soll oder wie es mir gehen wird wenn der
Kleine wach wird und weint schreit… aber ich denke ich muss da einfach mal durch und Erfahrungen sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Taetae am 30.04.2024, 18:36 Uhr

Ich würde und bin auch immer zu allen möglichen Babytreffen gegangen . Auch auf Familienfeiern, wir haben eine große Familie, da wollte ich das Baby gleich dran gewöhnen, dass auch mal mehr los ist, sonst musst du dich ja die nächsten 3 Jahre daheim einsperren. Mit Stillen geht schon auch auf der Wiese. Deinem Baby wird es wsl besser gefallen als du denkst und du kannst dich mit anderen Mamis austauschen. Oft entstehen da auch tolle Freundschaften, es ist einfach was anderes sich mit einer anderen Mama zu treffen als mit kinderlosen Freundinnen. Ist schön, dass dann die Kids wen zum Spielen haben und man selbst nicht die einzige ist, die dauernd gucken und rennen muss, sobald sie mobil werden. Das Leben ändert sich einfach nochmal komplett mit Kind(ern) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Sammi81 am 30.04.2024, 21:36 Uhr

Ich wohnen in einem kleinen Dorf und zur Zeit haben wir nur ein Auto zur Verfügung was alles viel komplizierter macht da die Bus Verbindung in die Stadt echt nicht die beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 01.05.2024, 14:31 Uhr

Du machst dir echt viel zu viel
Kopf, aber es ist auch beim
Ersten Kind normal ich weiß welche Angst ist hatte dass der kleine schreien wird und ich draußen bin

Wir haben unser Sohn nach 4 Wochen zu Freunden mitgenommen und dann jede Woche irgendwohin gefahren damit er sich gewöhnen kann. Mit 2 Monaten war er auf einer Hochzeitsfeier und bei mega lauter Musik hat er geschlafen

Und zum stillen: dein Baby hat dich und mehr braucht er nicht. Ich habe gefühlt an jedem Bank in unserem
Kurpark gestillt mehrmals ich ging mit dem Kinderwagen 2-3 Stunden spazieren und der kleine war am anfang oft wach- auch an der Wiese habe ich gestillt - es gibt immer Möglichkeiten und man muss einfach auf keinen reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Antwort von Steffirg am 01.05.2024, 18:53 Uhr

Ja, da hast du wohl recht… Ich werde es jetzt einfach mit dem kleinen üben.. Danke dir für deine Worte, die haben mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.