Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 32. SSW am 30.04.2024, 20:20 Uhr

Erneuter Diabetis und Präeklampsie-Verdacht

Heute war bei 31+4 der nächste Termin. CTG war super, aber leider geht‘s mir nicht so prickelnd… hatte seit einigen Tagen Sehstörungen (als wenn ich keine Brille tragen würde: ich konnte kaum lesen und eine 5 nicht von einer 6 unterscheiden). Das förderte dann Kopfschmerzen hinzu und warum auch immer ein kribbeln in der Oberlippe in solchen Momenten. Da ich die ganze Zeit schon grenzwertig viel Fruchtwasser hatte, wurde auch das heute wieder kontrolliert. Leider hat sich der Wert verschlechtert und die Grenze der normalen Werte nun doch noch überschritten.
Heute wurde dann Blut abgenommen und wird auf Präeklampsie untersucht. Außerdem steht Freitag nochmals der große Zuckertest an (der letzte war negativ, aber der Arzt will sicher sein, dass sich danach nichts entwickelt hat). Immerhin ist endlich der PH Wert beim Abstrich wieder in Ordnung gewesen. Es bleibt leider spannend. Für die letzten 2 Wochen bis zum Mutterschutz bin ich nun krank geschrieben. Jetzt heißt es einen Gang runter fahren - sofern das mit einer aktiven 3,5 Jährigen geht.

 
3 Antworten:

Re: Erneuter Diabetis und Präeklampsie-Verdacht

Antwort von Chaosbande, 35. SSW am 02.05.2024, 6:35 Uhr

Hey. Das klingt ja alles nicht so toll. Ich hoffe das du die nächsten Wochen noch gut durchkommst und es keine gravierenden Veränderungen im Blut gibt.
Versuche dich wirklich zu schonen. Im Bedarfsfall könnte eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse evtl. auch eine Option sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Diabetis und Präeklampsie-Verdacht

Antwort von Jule18, 32. SSW am 02.05.2024, 11:14 Uhr

Danke. Ich habe das Glück das mein Mann eh schon viel anpackt und mich auf‘s Sofa und zur Ruhe verdonnert. Und die Familie wohnt auch in der Nähe. Ich glaube nicht das es Präeklampsie ist, aber bin auf den Diabetis Test gespannt. Nächste Woche geht’s dann zum Geburtsplanungsgespräch ins Krankenhaus. Zur Sicherheit haben wir den den Termin vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Diabetis und Präeklampsie-Verdacht

Antwort von Jule18, 33. SSW am 04.05.2024, 9:32 Uhr

Leider war der Nüchternwert bei Zuckertest diesmal etwas erhöht, die Werte nach 1 und 2 Std aber super. Nächste Woche geht’s zur Sicherheit zum Diabetologen. Der Präeklampsie Test war leider nicht so eindeutig negativ wie erhofft. Einige Werte waren erhöht. Es wurde direkt nochmal Blut abgenommen um das abzusichern und zu beobachten. Und wenn ich Veränderungen merke soll ich sofort ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.