Frage: Rückenschlaf SSW 24 Zwillinge

Sehr geehrter Dr. med. Karle,  ich bin in der 24ten SSW mit Zwillingen schwanger und das Schlafen Word langsam mühselig. Vor allem das lange Schlafen auf links bereitet mit Probleme. Ich drehe mich immer wieder um, und habe festgestellt, dass ich öfters auf dem Rücken aufwache. Ist das problematisch für die Babys? Kann ich Ihnen in Ihrer Hirnentwicklung so irgendwie schaden oder eine Früh- oder Totgeburt auslösen?  Danke für Ihr Engagement und Viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 24

von Tilda-123 am 02.05.2024, 09:58

Antwort auf: Rückenschlaf SSW 24 Zwillinge

Guten Tag,  Das wäre extrem selten.  Sie können sich ja ein Stillkissen mit ins Bett nehmen und sich damit entsprechend lagern.  Ansonsten drehen sie sich eh genug herum und ändern die Schlagposition so, dass nix passiert.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.05.2024